Mobilcom. Vertrag verändern,verlängern, auslaufen lassen und neu machen?

• Hallo,
    ich habe seit ewigen Zeiten ein und denselben Vertrag.
    Anfangs hieß es noch Cellway und mittlerweile Mobilcom Debitel.
    Ich hatte jetzt bald 2 Jahre zusätzlich eine Congstar Flatrate für das
    Festnetz. Seit dem habe ich fast gar nicht mehr über die Mobilcom
    Karte telefoniert und nur weiter Grundgebühr bezahlt. Ich habe Congstar nun
    zum Monatsende gekündigt und weiß noch nicht wie genau ich meinen
    Mobilcom Vertag umstellen soll. Ich nutze dort einen T-Mobil Vertrag.
    Ich lege Wert auf eine Flat ins Festnetz oder eine Flat Netzintern, aber dann wären Freiminuten ins Festnetz nicht schlecht. Alle 2 Jahre ein neues Handy und nicht grade das allerbilligste möchte ich auch haben. Ohne Internet hätte ich an 25-30 euro Grundgebühr gedacht. 25 Euro waren die Grundgebühren bisher. 15 an Mobilcom und 10 an Congstar. Bei diesen Konditionen gab es von Mobilcom 2008 ein SE K770i. Ich stelle mir vor mit einem veränderten Vertrag ein dickeres Handy bekommen zu können?

MFG
    Sven

• Was hälst du von der o2 Mobile Flat?

o2- UND FN-Flat. Je nach online-Rabatt 150 Frei-SMS oder 15% Rechnungsrabatt (auf fast alles). Kostet 17 bzw. 20€ GG im Jahr.

Du hast eine Laufzeit von 24 Monaten und bei einem Händler hier, bekommste sicher ein gutes Angebot mit einem Handy, erst recht, wenn du noch 5-10€/Monat zuzahlst (im Sinne von Einmalzahlung 120-240€). Musste mal im Angeboteforum schauen...

Ist wohl der perfekte Tarif für dich, würde ich denken.

Interessant wäre dann wohl eher noch, was du an Minutenumsätzen in andere Netze hättest, denn entsprechend.

Ansonsten wäre es hilfreich ein genaueres Nutzungsprofil zu bekommen, wieviel SMS, wieviel Minuten in welche Netze... Es gibt halt noch viele andere tolle Verträge, aber 1. müsste man dann eben mehr über dein Telefonieverhalten wissen bzw. 2. muss man bei deinen Anforderungen ans Handy natürlich auch ein bissl GG einplanen.

/E: Bist du Student oder Schüler? Dann landeste sogar bei 12 oder 15€ (mit 200 Frei-SMS!)...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Hallo,
    ich bin leider weder Schüler noch Student. Rabatte sind da nicht zu erwarten.
    Frei SMS brauche ich gar nicht. Bevor ich da was hin und her tipper, da rufe ich lieber an und mache die Sache mit ein paar Worten klar. In Mobilnetze versuche ich so wenig bis gar nicht anzurufen. Meine Firma erreiche ich über Festnetz und meine Frau auch. Wobei ich die auch über T-Mobile Netzintern erreichen würde.
    Gespräche mit meiner Firma sind eher kurz. Nach Haus oder zu Freunden können auf´s Festnetz schon ein paar Stunden im Monat zusammen kommen.
    Ich würde auch gern im T-Mobile Netz bleiben.

MFG
    Sven

• Ich würde auf den Mobilcom/ Debitel Vertrag kündigen.

Zur Begründung:

-Verlängerungskunden bekommen wirklich schlechte Konditionen- was die subventionierten Telefone angeht. Meist Geräte die man ab 79 Eur bis 120 Eur bei Real etc ohne Simlok erwerben kann.

- Kundenhotline ist teuer (falls es mal zu Problemen kommt)

- genug bessere Angebote auf dem Markt. Siehe hier im Werbeforum Telekomunikation !

- deine Rufnummer kannst du zum anderen Betreiber mitnehmen. Kostenpunkt ca. 25 Eur.

• Eventuell sollte man das hier zu den Vertragsanfragen verschieben?

Der Vertrag meiner Frau ist leider grad bei Mobilcom verlängert worden. Das hatte wir verschlafen. Mit dem Handy das wir nachträglich bekommen haben ist Sie aber
    zufrieden. Ich bleibe jetzt wohl auch noch mal 2 Jahre da so was wir zusammen wechseln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!