nagut ich warte bis die vermieterin wieder im haus ist und gebe ihr dann bescheid.
-
-
-
Evtl. gibts da noch irgendwo so eine kleine Soffittensicherung in dem Gerät. Man weiß es nicht.
Kann also ein Fehler sein, der für 3,50EUR zu beheben ist, aber auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.Wenn die Spülmaschine zur Wohnung gehört, also mitvermietet wurde/ist, muss sich tatsächlich die Vermieterin drum kümmern bzw. dafür aufkommen.
Prüf doch mal Deinen Mietvertrag, ob da evtl. drin steht, dass Du Reparaturen bis zu einer bestimmten Summe auch selber in Auftrag geben darfst, oder evtl. sogar bis Summe X selber zahlen muss.
Wie alt ist die Maschine? Evtl. noch Garantie? Den Werkskundendienst kannst Du bestimmt selber rufen, da hat die Vermieterin vielleicht gar nichts gegen. -
ja im mietvertrag steht das reperaturen bis zu einem bestimmten höchstbetrag vom vermieter übernohmen werden müssen, nur wie hoch weiss ich jetzt nicht, muss ich wieder nachsehen.
bin jetzt aber einen schritt weiter. so wie es aussieht ist was am ein/ausschalter defekt. wenn ich diesen gedrückt halte läuft die maschine, lasse ich los ist die machine wieder ruhig.
dürfte demnach nix grosses sein. -
Der Thread kommt wie gerufen! Unsere Spülmaschine zickt nämlich seit ein paar Tagen auch.
Es ist eine 20 Jahre alte Miele und seit 1 Woche lösen sich Reinigungspulver/ Tabs nicht richtig auf, das Geschirr bleibt besifft und ist nicht richtig trocken.
Ich habe keine Ahnung von Spülmaschinen, habe aber 2 Vermutungen, woran es liegen könnte:
a) Wasser wird nicht richtig in den Innenraum geleitet oder nicht korrekt verteilt
b) irgendeine Heizeinrichtung erhitzt das Wasser nicht korrekt und es kommt auch keine Hitze zum Trocknen des Geschirrs zustande.Hat jemand Ahnung davon? Gibt's ein Heizelement, welches man vielleicht tauschen könnte? Irgendeine bekannte Wasserverteilungs-Problematik? Vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem, mit dem hier schon mal jemand konfrontiert war...
-
Ich hatte auch mal ein Problem mit meiner AEG. Nach dem Modell gegoogelt und siehe da, es war ein bekannter Fehler! Platine in der Tür ausgebaut die kalte Lötstelle gleich gefunden, Klecks Lötzinn drauf, Platine rein und da lief der Hobel wieder. Vielleicht findet ihr was zu Euren Modellen.
-
@onemaster:
Eine wohl häufig vorkommendes Problem, das zu deiner Beschreibung passen könnte (vom Bekannten, der Fachmann ist):
Undichtigkeit innerhalb der Maschine, so dass Wasser in einen Sicherheitsauffangbehälter unter dem Boden der Maschine gelaufen ist und die Maschine daraufhin automatisch die Dienste verweigert.
Ursache könnte sein, dass man z.B. beim Aufschrauben des Salzbehälters aus Versehen die untere Befestigung gelockert hat.
Keine Ahnung, ob's passt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!