Spülmaschine reagiert nicht, wie tot

• hallo,

unsere spülmaschine reagiert nicht mehr ist wie tot.

wollten sie vorhin nach dem essen laufen lassen und da mussten wir das leider feststellen. maschine wie immer gefüllt, tab rein, geschlossen und bei der programmwahl merkten wir dass nix mehr geht. egal was man auch dreht, die maschine reagiert nicht, gibt nix von sich.

als wäre kein strom da, aber sicherung und stecker sind alle drin. vor 2 tagen lief sie nich ganz normal.

das ganze ist ne zanussi id6345.

ne anleitung haben wir nicht, die maschine gehört zur wohnung bzw zur einbauküche. unsere vermieterin ist auch nicht da um sie nach der anleitung zu fragen...

so ein mist..

• Ja scheiße ey...
    Was möchtest du denn jetzt von uns, also vom Forum? Sollen wir einen Techniker für dich rufen? Oder soll ich persönlich vorbeikommen um beim händischen Spülen zu helfen?

• Nein, wir sollen natürlich per Ferndiagnose sagen, was genau der Fehler ist. Dies ist nur leider sehr unrealistisch. Gerät gehört zur Wohnung => Vermieter muss das regeln, ich würde da nichts rumschrauben!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ja sorry für die frage. vergisst es, löschen oder schliessen...

man war nur ne frage sonst nix. wollte nur ne idee was es sein könnte.

sonst wird hier auch bei jedem noch so kleinen scheiss was gefragt....

warum ist das hier wohl die plauderecke???

• Bleib mal locker, ich habe dir doch nen Tipp geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gerät gehört zur Wohnung => Vermieter muss das regeln, ich würde da nichts rumschrauben!

Ist doch somit überhaupt nicht dein Bier, wenn das Ding defekt ist.

• Evtl. is doch nur ne Kleinigkeit. Hat vielleicht der Aquastop Falschalarm gegeben oder ist der Türsensor hängengeblieben.

Gruß

Fran

• weder noch. gar nix.

allerdings gabs hier vor 2 tagen morgens einen stromausfall im viertel....könnte es damit in zusammenhang stehen?

• Theoritisch ja, wenn bei Stromausfall viele Stromquellen angeschaltet werden kann bei Wiederaufnahme des Stromflußes es zu einer Spitzenspannung kommen die zum Aktivieren der Sicherung führt. Du schreibst aber Sicherung is ok und weitere Verbraucher am gleichen Stromkreis funktionieren. Deswegen etvl. doch Gerätedefekt.

• Möglicherweise hat das Gerät auch selber einen Schutzschalter. Nur wie geschrieben, eigentlich musst du das nicht herausfinden. Und bevor man als Laie so ein Ding öffnet, würde ich den Vermieter um Reparatur bitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!