Digi-Cam Frage zu Casio Exilim EX-H15

• Hallo,
    ich habe mir gestern eine Casio EX-H15 zugelegt.
    Dazu habe ich gleich zwei Fragen.
    1. Bei der Fokusierung macht die Cam bei mir starke "Kratz"-Geräusche. Ist das bei dieser Kamera normal oder liegt ein Defekt vor. Für mich als Digi-Cam-Laie hört sich das aufjeden Fall ungesund an.

2. Die kamera schaltet sich an sobald man auf den Wiedergabe- oder den Aufnahmemodusknopf drückt. Kann man die Cam so einstellen, dass sie nur bei Betätigung des On/Off-Schalters an geht??

Danke für Eure Hilfe.

• 1.) Ich kenne die H15 nicht, es hört sich für mich aber absolut nicht normal an.
    Sollte sich hier niemand finden der was genaueres sagen kann probier vielleichtmal mal ein Vorführgerät in einem Elektronikfachmarkt aus.
    2.) Auch wenn du sie vorher über den on/off Schalter ausgeschaltet hast?
    Bei meiner Exilim F1 ist es so dass die sich nach ein paar Minuten ohne Betätigung autmatisch abschaltet, und wenn ich danach den Auslöser drücke schaltet sie wieder ein.
    Hab ich die Kamera aber über den on/off Schalter ausgeschaltet kann ich sie auch nur über den on/off Schalter wieder einschalten.

• Ich habe das EX-H10, baugleich, nur Megapixel Unterschiede.

1) Kratzgeräusch ist das Fokussierungsgeräusch. Normal
    2) Ist auch normal. Ist zwar Mist, aber man muss damit leben.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!