Miles and More: Nummernchaos

• Hallo.

Ich habe vor einiger Zeit zu meiner LH Miles and More Karte eine Miles and More Kreditkarte bestellt.
    Nun habe ich also 2 Karten:
    a) Miles and More Servicekarte
    b) Miles and More Kreditkarte

Nun stellt sich mir eine einfach und doch so schwierige Frage: Was ist meine Miles and More Nummer?

Auf der a) Miles and More Servicekarte ist eine Nummer:
    1) Miles and More Servicekartennummer.

Auf der b) Miles and More Kreditkarte sind nochmal zwei Nummern:
    2) Kreditkartennummer.
    3) Nummer unter dem Namen. Nennt sich wohl auch Servicekartennummer.

Alle drei Nummer sind verschieden.
    Welche ist denn die ganz einfache Miles and More Nummer, die ich überall zum Sammeln angeben sollte?

Ich blick echt nicht durch...
    Habe schon das Miles and More Portal nach der Hilfe durchsucht. Da steht auch was, aber das verwirrt mehr als es hilft :rolleyes: :gpaul:
    Und die Hotline kann ich von meinem Festnetz nicht erreichen. Auch merkwürdig, ist ne 001805er Nummer.

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

• Du kannst alle 3 Nummern nehmen - die Punkte kommen immer an...

Das ist übrigens sehr interessant wenn es irgendwo Gratis-Meilen gibt (gibts ja immer nur einmal pro Kartennummer).

Steht übrigens auch auf der M&M Page:

Zitat

Die Miles & More Servicekartennummer auf meiner Kreditkarte ist nicht identisch mit meiner Nummer auf meiner separaten Miles & More Servicekarte (sofern vorhanden). Ist das korrekt?

Das ist korrekt, da jede Miles & More Servicekartennummer auf nur einer Karte verwendet wird. Grundsätzlich sind alle Nummern mit Ihrem persönlichen Miles & More Konto verbunden. D. h., alle Meilen, die Sie über eine der Nummern sammeln, werden Ihrem Meilenkonto gutgeschrieben.

• Danke. Das ist ne gute Erklärung. Ich hatte eine andere, verwirrendere gefunden.

Brauche ich dann überhaupt noch meine Miles and More Servicekarte mitnehmen, wenn die Kreditkarte auch alles wichtige enthält? Nee, oder. Spare ich mir eine Karte.

Danke & ciao

• Die KK reicht und ersetzt die M&M Karte vollwertig - nur die Nummer der M&M Karte kann halt wie erwähnt manchmal ganz "nützlich" sein...

• Jemand hat mal ausgerechnet, dass man bis zu 7 (iirc) M&M-Nummern haben kann in seinem Leben, die alle gültig bleiben.

Zu der Kreditkarte: Du wirst eine Karte mit zwei Nummern drauf erhalten, einmal der 5310-KK-Nummer und Deiner 99er M&M-Nummer. Das hat LH vor drei Monaten oder so eingeführt, damit der Kunde nicht überall seine KK-Nummer angibt, wenn er nur Meilen sammeln will. Ist einfach ein Stück Sicherheit mehr. Somit brauchst Du die reine M&M-Karte nicht mehr und kannst sie einlagern. Das Mitführen der KK reicht, und Du hast beide Nummern parat.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... Du wirst eine Karte mit zwei Nummern drauf erhalten, einmal der 5310-KK-Nummer und Deiner 99er M&M-Nummer. Das hat LH vor drei Monaten oder so eingeführt, damit der Kunde nicht überall seine KK-Nummer angibt, wenn er nur Meilen sammeln will.....

Ja, genau. Habe unten auf der KK noch eine Nummer die mit 99 beginnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!