Facetime wartet auf Aktivierung o2

• Hi,

ein Freund und ich haben nun beide ein IP4 und wollten gerne mal Facetime ausprobieren. Ich habe mein IP4 schon etwas länger als er. Leider steht bei uns beiden immer noch Facetime wartet auf Aktivierung.

Beide IP sind gejailbreakt für beide ist der Fix für Facetime/mms eingspielt. Des weiteren ist installiert.

- cydia
    - bitesms
    - sbsettings
    - iphonedelivery
    - rock
    - 3g un.....

Durch Iphonedelivery sehe jedes mal wenn ich Facetime aus- und einschalte, das die Aktivierungs sms gesendet wurde und auch ankommt.

Aber leider ist Facetime immer noch nicht aktiviert. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

• Ich weis nicht genau, ob das relevant ist, aber habt ihr es beide mal mit einer WLAN Verbindung versucht, damit müßte es eigentlich sofort funzen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hast Du eine Multicard bei o2?

Bei mir hat die Aktivierung erst dann funktioniert, als ich in den MC-Einstellungen den SMS-Empfang auf das iPhone fest eingestellt hatte.
    Vorher war eingestellt, dass die SMS auf dem Gerät ankommen, welches auch die Anrufe empfängt. War zwar das gleiche, aber die Facetime-Aktivierung hat nicht geklappt.

Inzwischen geht's bei mir. :)

• Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein. Ich habe auch das Prob mit Facetime und o2. Wie ändere, wie oben beschrieben, dass der SMS-Empfang "fest" auf das iPhone eingestellt wird?
    Welchen Code muss ich benutzen?
    *125*0#
    Ist das richtig?
    Wenn ja, geht die Aktivierung bei mir trotzdem nicht...... Weiss jemand Rat??
    Danke!

• So geht's:

Entgegen einiger Behauptungen ist es für die Aktivierung an sich NICHT notwendig, mit einem WLAN-Netz verbunden zu sein!

FaceTime-Schalter auf AUS.
    Auf dem iPhone *125# wählen und "abheben" - Bestätigung abwarten (SMS-Empfang jetzt auf...").

Danach FaceTime-Schalter auf EIN. Es erscheint erst das Popup-Fenster mit dem Hinweis auf die Gebühren und danach "Auf Aktivierung warten...".

Nun etwas Geduld, das kann auch mal ein paar Minuten dauern. Nach erfolgreicher Aktivierung steht unter dem FT-Schalter "Ihre Nummer wird für FT-Anrufe freigegeben".

Danach kannst Du mit *125*0# wieder den SMS-Empfang auf die Karte stellen, die die Anrufe empfängt (falls benötigt).

Viel Erfolg.

• In den FAQ bei O2 steht ja das die Aktivierungs-SMS nicht berechnet wird.
    Kann jemand bestätigen das dem so ist?! Und für welche Verträge (nur Blue, oder auch Prepaid)?

• O.K., danke für die Anleitung.
    Aber diese Prozedur funktioniert bei mir nicht. Nach Aktivierung des Schalters geht die SMS raus (POP-UP-Mitteilung!) und dann steht warten auf Aktivierung. Manchmal springt der Schalter innerhalb 30 Sekunden wieder auf "AUS" oder es dauert eine halbe Stunde und der Schalter ist wieder aus. Ich habe es bisher (ich schätze 65 Versuche!) nicht geschafft mein iPhone4 auf Facetime zu trimmen. Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!