Notebook-Beratung (14"/ 15")

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Zum Support von Notebook-Herstellern gibt´s hier einen Test: Klick

Super Test - Apple repariert gut, mag ja sein, dafür wird das Gerät aber erts mal halb durch Deutschland geschickt.

Zitat

Hö? Meinst du vom Support her oder generell? Lenovo hat für mich in Sachen Qualität die Nase noch ein bisschen vorn.

Sehe ich anders.
    Mein AG hat die Lenovo-Notebooks komplett von der Einkaufsliste gestrichen, da es zuviele Probleme mit Defekten und dem schlechten Service gab. Wir bekommen in der Firma auch nur noch Dell aus der Business-Serie und das ist gut so.

Zitat

Ja, soll ein Desktopersatz werden. Deshalb sind auch 15" möglich. Evtl. kommt eine Docking-Station dazu.

Wenn du eine Dockingstation dazu kaufen willst. schränkst du die Auswahl möglicher Geräte schon gewaltig ein.

• Marc_TT: Woher würdest du denn das Thinkpad T510 in der Ausstattung für 1180€ bekommen?

Mit Core i7 CPU finde ich es erst ab 1500€

Für deinen Preis würde ich sofort zuschlagen.

• Also ich kann auch nur zum T510 raten, da ich die anderen zwei Modelle gar nicht kenne.

Der HP schaut gut aus, ist aber etwas "von gestern" und könnte mit dem T-Prozessor etwas laut sein. Ansonsten aber super verarbeitet anscheinend.
    HP ist auch eine ganz gute Marke und ein Elitebook NEU unter 1000 EUR habe ich auch noch nie gesehen.

Der Sony sieht gut aus. Ob der auch gut ist - müssen andere beantworten.
    keine Erfahrung damit.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Hallo.
    Danke für Eure Meinungen. :top:

Die Dockingstation muss nicht sein, aber ist ja ganz praktisch.
    Also wenn's ein Lenovo wird, dann vermutlich auch eine Dockingstation.
    Beim HP und beim Sony eher nicht, da ist mir die Auswahl zu schlecht.
    Muss ich aber nochmal schauen.

Den T510 gibt es für den Preis; aber nur wenn man etwas sucht und eine Freundin hat die Lehrerin ist.

--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…K:MEWAX:IT#ht_1400wt_1137

Hätte ich heute sogar mit UMTS bekommen, aber ich war noch zu unentschlossen.

-->
    http://www.campusdiscount.de/p…0-4349W1R---4349-W1R.html
    http://www.campusdiscount.de/p…p/info/p2488_.html/config

Das Angebot bekomme ich in Karlsruhe beim IT Lenovo Händler 100 EUR günstiger. (Hab bei dem Händler schon mal einen T400s für einen Freund gekauft)

Grüße,

Euer Marc_TT

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sehe ich anders.
    Mein AG hat die Lenovo-Notebooks komplett von der Einkaufsliste gestrichen, da es zuviele Probleme mit Defekten und dem schlechten Service gab. Wir bekommen in der Firma auch nur noch Dell aus der Business-Serie und das ist gut so.

Und du meinst nicht, dass das vielleicht auch "Glückssache" ist? Einige haben mit Benz noch nie ein Problem gehabt, andere schwören auf BMW. "Den" Autohersteller gibt es nicht, so ist das wohl auch bei Notebooks. Daher fand ich es befremdlich, dass deine Meinung über Dell nicht als solche formuliert hast (bereits in mehreren Threads, wenn ich mich recht erinnere): Mein Rat, kauf dir einen Dell, die sind zwar teurer, aber immer noch die besten derzeit am Markt.
    (Wobei ich in meinem Umfeld bisher weder mit Dell noch mit Lenovo Probleme hatte.)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!