UMTS und BASE - Turbulenzen?

• Gentlemen,

seit genau einer Woche gibt es Schwierigkeiten mit meinem iPhone per 3G ins Netz zu gehen. Man kann keine Anrufe / SMS tätigen. Und angerufen werden, kann man auch nicht.

War heute im Base-Shop und wollte eine neue SIM-Karte. Die Dame meinte allerdings, dass Eplus die UMTS-Netze umstellt. Diese werden doppelt so schnell und es kann 4 bsi 14 tage dauern, bis alles wieder okay ist.

Standort Dortmund. 3 Sachen: Ist a) mein iPhone defekt. b) die Dame erzählt Mist. c) SIM-Karte defekt.

Jetzt habe ich das iPhone auf GSM-Modus. Wirklich toll, ist das nicht.

• Hmm, in Dortmund war's eigentlich recht Problemlos. Mag sein, das wirklich rumgebastelt wird.

Wo biste denn - in etwa (Ortsteil) ?

Aber E+ ist nicht gerade bekannt für nen problemlos funktionierendes UMTS Netz. Aber Dortmund war da oft aussen vor ... Das lief IHMO immer gut.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    ...Aber E+ ist nicht gerade bekannt für nen problemlos funktionierendes UMTS Netz...

War´s bei o2 in der Ausbauphase so viel anders :cool:

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Noch noe. Lass doch die Netzdiskussion bleiben und versuchen, das Problem zu lösen.

Ich sagte doch: Da UMTS in Dortmund bei E+ eigentlch immer ordentlich funktionierte, würde ich wirklich auf ne Lösung hoffen. Ob es wirklich die Aufbauphase ist, weiss ich jetzt mangels E+ Karte am Mann nicht, werd das aber Morgen mal angehen. Das müsste man aber Wissen, um es weiter einschätzen zu können. Generell Mist hat die Dame im Shop aber nicht erzählt.

An der SIM wird es zu 99,9% nicht liegen. Die werden immer gerne und schnell getauscht, besonders bei E+. Gelöst wird damit das Problem meist nicht.

Das es am iPhone liegt, glaub ich nicht. Ob in Dortmund UMTS so groß umgestellt werden muss, kann ich nicht einschätzen. Eigetlich läuft fast alles auf HSDPA, oft auch ungedrosselt bzw. gedrosselt auf 1,8 mbit/s.

• In Dortmund gibts ne Störung im UMTS Sektor im Bezug auf Sprachtelefonie. Schaltet man UMTS im Handy ab geht telefonieren, smsen, etc. problemlos.

Gruß,

Marc

P.S. Datendienste gehen wie gesagt auch per UMTS, nur telefonieren macht probleme

• Gentlemen,

vielen Dank für eure Antworten. Dann liegts an EPlus. Und ich dachte mein iPhone hätte einen 3G-Chip-Defekt.

Dortmund City genau. Total verrückt zur Zeit. Wobei in Dortmund meistens immer alles gut geklappt hat.

• Naja, gibt doch recht viel EDGE da. Sollte also nicht sooo nen riesen Problem sein.

Scheint dann wirklich an der UHS zu hängen. In der City hat E+ ja keine Nodes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!