Blitzaktion: Vodafone DSL Classic Paket ab 10,40 EUR

  • Ich beantworte täglich mehrere Dutzend Male Fragen nach der Art "Mein jetziger DSL-Vertrag endet erst in x Monaten. Kann ich jetzt schon Vodafone DSL bestellen?"
    Deshalb auch hier die Antwort dazu aus der Angebotsbeschreibung:


  • Beginnt die Widerrufsfrist von 14 Tagen erst, wenn der Vertragsinhalt vollständig geliefert worden ist, also mit Bereitstellung des DSL Festnetzanschlusses beim Kunden? Hintergrund der Frage ist, dass Telefonica an meinem Anschluss DSL 5000 schafft und die Telekom nur DSL 1000. Demzufolge würde ich im Falle eines zu langsamen Anschlusses innerhalb von 14 Tagen nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses zurücktreten. Ist das möglich?

  • Angeblich ist DSL nicht verfügbar, deshalb wird auch keine Bandbreite angegeben. Vieleicht ist auch eine Telekom Rufnummer erforderlich, welche ich nicht habe, damit die Verfügbarkeit angegeben werden kann.


    Schaltet Vodafone Anschlüsse auch über die Telefonica oder nur über die Telekom?


    Ich hatte jedoch früher den Eindruck, wenn der Verfügbarkeitscheck geht, wird nur die Bandbreite für die Telekom überhaupt angegeben.


    Außerdem ist die Frage, wann die Rücktrittsfrist anfängt, von allgemeinem Interesse (gern auch Antwort per PN).

  • Vodafone schaltet nur eigene Anschlüsse und Anschlüsse über Telekom.
    Wenn der Verfügbarkeitscheck zwingend eine Telefonnummer fordert, dann kann nur über Telekom geschaltet werden, also kannst Du max. DSL 1000 bekommen.
    Wegen Widerrufsfrist mußt Du bei Vodafone nachfragen, das weiß ich nicht, wie die das handhaben.

  • Nochmal ne Frage zur "Blitzaktion": Ist davon auszugehen, dass ihr dieses Angebot (mit evtl. leicht veränderten Preisen) auch im September noch anbieten könnt oder schiebt Vodafone/ihr voraussichtlich Ende Monat nen Riegel?


    Grüsse,
    state8

  • 100%ig kann man das nie wissen, da immer noch mal eine Verlängerung kommen kann, aber so wie es momentan aussieht, wird das DSL Classic Paket nächsten Monat ca. 5 EUR mtl. teurer :(
    Das Surf Sofort Paket UMTS wird wahrscheinlich zu ähnlichen Konditionen verlängert werden :)
    Das Internet Flat Paket wird auch wahrscheinlich verlängert werden und könnte dann im September eine gute Alternative zum DSL Classic Paket sein, aber eben lange nicht so gut wie das DSL Classic Paket im August.
    Wer das DSL Classic Paket (mit oder ohne Surf Sofort Paket) will, sollte diesen Monat zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!