Ich hab zum testen hier das Nokia 5800 und 5230. Im Vergleich ist mir aufgefallen, das das Display des Nokia 5230 viel klarer ist und weiß auch viel weißer ist, beim 5800 wirkt es so leicht gilblich.
Wie kann das sein, das 5800 ist doch viel neuer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab zum testen hier das Nokia 5800 und 5230. Im Vergleich ist mir aufgefallen, das das Display des Nokia 5230 viel klarer ist und weiß auch viel weißer ist, beim 5800 wirkt es so leicht gilblich.
Wie kann das sein, das 5800 ist doch viel neuer.
Blödsinn, das 5800 ist nicht neuer.
Schwankungen in der Herstellung?
bei meinem ist nix gilblich oder sonstwie
Es fällt einem natürlich so nicht auf, aber wenn ich beide direkt nebeneinander lege, ist das 5230 viel klarer.
ZitatOriginal geschrieben von sam15
Es fällt einem natürlich so nicht auf, aber wenn ich beide direkt nebeneinander lege, ist das 5230 viel klarer.
Ich hatte auch mal beide parallel, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Dann wird wohl bei dem 5800 ein defekt vorliegen, denn der Unterschied ist nicht gerade klein.
kannst du den Unterschied vielleicht mal auf bild festhalten ?
Also soweit ich weiß, haben beide das selbe Display
..nicht das beim 5800 noch eine "alte" Displayschutzfolie draufsitzt?
achja, hast du bei beiden die gleiche helligkeit eingestellt?
Ich habe hier 5230 hergestellt in Hungary und welche aus China. Wenn man beide nebeneinander legt fällt einem auf das das eine Display leicht gelblich ist. Da scheint es tatsächlich Schwankungen oder unterschiedliche Zulieferer zu geben.
Ich werds wohl noch mit dem X6 vergleich, das hat ja einen ganz anderen Display oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!