Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Ich kann hier nur unsere Erfahrungen unter mehreren Kundennummern mit insgesamt 10 Tarifwechseln mit 16-18 Monaten Restlaufzeit berichten.
    8x die 50 € bezahlt, bei allen wurde der Kündigung, die nach der Rechnungsstellung erfolgte, stattgegeben.
    2x nichts berechnet - keine sofortige Kündigung möglich.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ...
    Also abwarten bis die Rechnung da ist.
    Wurden die 50 € berechnet klappt die 30-tägige Kündigungsfrist. Falls nicht, bleibt die ursprüngliche Laufzeit bestehen.

Also, bei mir wurden die 50,00 € für den Wechsel berechnet.
    Die Kündigungsbestätigung habe ich aber erst zum Ende des eigentlichen Vertrages, also zum August 2011 erhalten.
    Kann ich was tun? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wann gekündigt?
    Bevor die Rechnung erstellt wurde, oder danach?

Ich habe den Vertrag im August 2009 abgeschlossen und im November 2009 gekündigt.
    Dann habe ich im September 2010 auf O2o gewechselt, Rechnung abgewartet, 50 € wurden berechnet, dann zum Datum in einem Monat gekündigt.
    Kündigungsbestätigung trotzdem immer noch zum August 2011.
    Ich glaube, ich sehe jetzt meinen Fehler. Aber kann ich da noch was tun?

• Tun kannst Du nichts. Scheint doch Glückssache zu sein.
    Der Wechsel in den o2o ist ja offiziell eine "Vertragsverlängerung" und nicht die Wohltätigkeit, mit 50 € Kosten o2 nach weiteren 30 Tagen verlassen zu dürfen.

Warum bei Dir die Kündigung abgelehnt wurde ist mir momentan schleierhaft. Bei mir hat es bisher 8x mit der Kündigung nach erfolgter Rechnungsstellung geklappt. Ich kann mir nur vorstellen, daß es an der früher bereits ausgesprochenen Kündigung liegt. Oder ich hatte bisher 8x Glück. Im Dezember startet der nächste Versuch, ich werde berichten. Noch 18 Monate Restlaufzeit, die Umstellung ist erfolgt, die 50 € bereits berechnet, jetzt noch einige Tage Glühwein trinken, dann ab mit der Kündigung Nummer 9.

• Wie verhält es sich mit einem IP 100 + Datenpack L (Doppelflat)

Das ich den Datentarif nicht umstellen kann, ist mir bewusst.

Was passiert mit dem Internet Pack M (Doppelflat) bei dem Sprachtarif ? Bleibt dies weiterhin kostenlos oder fällt diese Option dann weg ?

Danke !

• nur mal rein aus interesse ...

ist eigentlich auch ein wechsel aus den businesstarifen wie beispielsweise dem o2on business in den o2o möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!