Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Danke für Ihren Auftrag zur Deaktivierung Dual Flat. Die Deactivierung erfolgt am 01.12

So und mal sehen was nun passiert :-)))

So wie ich den Satz verstehe wird am 1.12. das Internet Pack M das dir im Rahmen der Doppelflatrate-Aktion kostenlos auf einen deiner Sprachtarife gebucht wurde gekündigt und nicht das Internet Pack L des ActiveData.

• Zitat

Original geschrieben von cp8765
    So wie ich den Satz verstehe wird am 1.12. das Internet Pack M das dir im Rahmen der Doppelflatrate-Aktion kostenlos auf einen deiner Sprachtarife gebucht wurde gekündigt und nicht das Internet Pack L des ActiveData.

Das kann gut möglich sein. Mich hat auch sofort das "Dual-Flat" gestört. Wenn es um den Data-L geht, hätte das IMHO auch in der Mail gestanden.
    Wenn es aber doch klappt, dann ist auktionator1965 wohl der Erste, bei dem es ging.

Bye, Mike

• Ja OK aber warum sollte mir das M aus der Doppelflat Aktion gekündigt werden wenn der L weiter läuft, das ergibt ja auch keinen Sinn !!

Naja irgendwas tut sich aber im Online Portal, unter Verlängerung steht nun man soll die Kundenbetreuung kontaktieren, und wenn ich auf abbestellen gehe kommt die Mitteilung das es unklarheiten mit meiner Rechnung gibt.

Muß dazu sagen habe o2 gestern auch die Einzugsermächtigung per Fax entzogen weil ich am 24.8 !! meine letzte rechnung bekommen habe.

Das herrscht das Chaos pur zur Zeit :-))

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich spekuliere nicht über den Ablauf bei anderen.
    Ich nenne Fakten wie es bei mir ablief:
    Bei 4 umgestellten Verträgen mit einer Restlaufzeit von 15-18 Monaten und gezahlter Wechselgebühr ging jeweils diese Woche die Kündigungsbestätigung ein. Die Wechselgebühr war jeweils auf der letzten oder vorletzten Rechnung berechnet.

Bei 1 umgestellten Vertrag mit einer Restlaufzeit von 17 Monaten und nicht gezahlter Wechselgebühr, obwohl diese hätte bereits berechnet sein müssen, ging keine Reaktion auf meine Kündigung ein.

bei mir 1 umgestellter vertrag mit restlaufzeit von 18 monaren und nicht gezahlter wechselgebuehr und nach keiner reaktion habe ich nachgehakt und nun schriftlich die kuendigung nach ablauf der 24 monate (nicht plus 30 tage; das war ja damals auch noch unklar) erhalten. gemaess der hotline komme ich da nicht frueher raus. die wechselgebuehr haette hier eigentlich auch anfallen muessen, aber das habe ich bei der hotline nicht erwaehnt.

• Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    bei mir 1 umgestellter vertrag mit restlaufzeit von 18 monaren und nicht gezahlter wechselgebuehr und nach keiner reaktion habe ich nachgehakt und nun schriftlich die kuendigung nach ablauf der 24 monate (nicht plus 30 tage; das war ja damals auch noch unklar) erhalten. gemaess der hotline komme ich da nicht frueher raus. die wechselgebuehr haette hier eigentlich auch anfallen muessen, aber das habe ich bei der hotline nicht erwaehnt.

Was stand bei Dir im Onlineportal?

Bei mir steht nach Umstellung, Mein O2o kann jetzt verlängert werden.bedeutet das kündbar oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Miosmike

Bei mir steht nach Umstellung, Mein O2o kann jetzt verlängert werden.bedeutet das kündbar oder nicht?

Bei mir bedeutete dies genau nicht das, was ich vermutete: per November in o2o gewechselt, anschließend doch aus praktischen Gründen per "Vertragsverlängerung" wieder zurück in den IP 100 - nun steht, mein Vertrag känn in 7/2012 verlängert werden --> alte Vertragslaufzeit + 24 Monate aus der Verlängerung. Erwartet hätte ich weitere 24 Monate, aber dem war nicht so.
    Im Internet stand in der Tat auch wie bei dir, dass o2o verlängert werden könnte...
    Hat also nichts zu sagen.
    Wechselgebühr bisher (noch) nicht berechnet. Das weiß ich aber erst sicher um den 8. Dezember...

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Miosmike

bei mir stand und steht auch "Aktueller Hinweis
    Ihr Vertrag o2 o Online ( rufnummer ) kann jetzt verlängert werden.".

sind bei dir wechselgebuehren angefallen? falls nein (so wie bei mir und noch einem anderen user (sorry usernamen nicht zur hand), dann sehen die chancen schlecht aus frueher raus zu kommen. falls ja, sehen die chancen gut aus laut dem user.

• Der User liest noch mit. Hier ist er.

Kann nur nochmal bestätigen, dass sich am Ablauf die letzten Wochen nichts geändert hat.

Umstellung nach dem 6. Vertragsmonat in den o2o und berechnete Wechselgebühr von 50 € zog bei mir weiterhin die Kündigungsbestätigung und die nachfolgende Freigabe der Rufnummer zur Portierung nach sich.

Bei einer Karte hatte es wieder ein Hotliner "gut" mit uns gemeint. Die Wechselgebühr wurde nicht berechnet. Erneut versucht (obwohl ich ja wusste was passiert) den Vertrag zu kündigen. War nichts, die urspüngliche Laufzeit blieb unverändert.

Also abwarten bis die Rechnung da ist.
    Wurden die 50 € berechnet klappt die 30-tägige Kündigungsfrist. Falls nicht, bleibt die ursprüngliche Laufzeit bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Der User liest noch mit. Hier ist er.

Also abwarten bis die Rechnung da ist.
    Wurden die 50 € berechnet klappt die 30-tägige Kündigungsfrist. Falls nicht, bleibt die ursprüngliche Laufzeit bestehen.

Wenn diese Theorie stimmt, dürften bei mir die 50,-€ nicht auflaufen (siehe Schilderung oben). Na mal die nächste Rechnung abwarten...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!