Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Muss mich hier mal kurz ranhängen: kann ich mittlerweile einfach online wechseln ?
    Mein o2 Genion läuft noch 5 Monate und ich würd dann in o2o wechseln, damit ich erstmal die Nummer sicher habe.
    Oder muss ich Hotlinen und Geld bezahlen ?

Die Hotline ist eigentlich von der o2 Karte aus kostenlos.

• Hey,
    habe einen Vertrag mit Inklusivpaket 100+SMS100
    Durch die TTW Aktion ist jetzt ein VF SuperFlat mit 60Min Fremdnetz vorhanden, sodass der o2 Vertrag überflüssig ist.
    Kann ich jetzt einfach vom IP in o2o umstellen lassen, 50€ Gebühr zahlen und zum normalen IP Ende kündigen oder erst zum Ende in 24Monaten (Tarifwechsel meist VVL)

Hatte den IP100 schon gekündigt, für 5x5€ Gutschrift monatlich die Kündigung aber erstmal wieder zurückgezogen. Können die 25€ mit der Wechselgebühr verrechnet werden? Die Gutschrift erfolgt ja monatlich

• Mit "Geld bezahlen" meinte ich die Wechselgebühr in den o2o, die es mal gab !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Dann halt, alleine von mir, zum mindestens 10x die Erklärung:

1. Aus einem Laufzeitvertrag ohne Handy kann man kostenfrei ab dem 19. Vertragsmonat in den o2o "verlängern", d.h. an die bisherige Laufzeit kommen 30 Tage Kündigungsfrist obendrauf.

2. Ab dem 7. Vertragsmonat kann man bereits bei einem Laufzeitvertrag ohne Handy gegen Zahlung von 50 € in den o2o wechseln.
    Dann gibt es wieder 2 Varianten:
    a.) man bezahlt die 50 € wirklich (wird also tatsächlich berechnet und nicht nur während der Umstellung angekündigt), dann kann man den Vertrag nach Erhalt der Rechnung sofort kündigen. Nach 1-2 Tagen erhält man eine SMS dass die Kündigung bearbeitet wird und das Vertragsende ist genau 30 Tage nach SMS-Erhalt.

b.) Hat es der Hotliner "gut" mit einem gemeint und die 50 € werden nicht berechnet wird der Kündigungswunsch wegen Vertragsverlängerung abgelehnt und die bisherige Laufzeit bleibt tatsächlich erhalten. Also gleiche Wirkung wie bei 1.

Fazit: mit Zahlung der 50€ kauft man sich, dank der Grosszügigkeit von o2, effektiv frei. Fallen keine Kosten an oder werden diese nicht berechnet, bleibt die bisherige Laufzeit erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Gerade meine 2 Laufzeitverträge ( IP100+ und o2Mobile+ ) auf o2o umgestellt, klappt lt. Chat aber erst zum nächsten Rechnungslauf !!!

Das ist normal. Aber Achtung: wenn der Rechnungslauf noch eine Weile hin ist lieber später nochmal anrufen/chatten. Denn ist die Änderung erst einmal eingepflegt, sind bis zum nächsten Rechnungslauf keinerlei Aktionen mehr möglich. Problematisch wird dies bei Verlust der Karte, dann kann diese nämlich in dieser Zeit NICHT gesperrt werden!!
    Quelle: Hotline o2

Bye, Mike

• Sorry für die Frage,

ich habe nicht alle 14 Seiten durchgelesen.
    Genügt ein Anruf bei der Hotline, oder muss man den Wechsel schriftlich machen?

IP100 zu O2O

Gruß Hope0815 :)

• Danke Jürgen!

Muss zugeben hab wirklich nicht alles gelesen.
    :top:

• Ich habe immer noch kein klares Statement zum Active Data L gelesen?

Habe vor 7 Monaten eine Doppelflat mit IP100 und Active Data L abgeschlossen. Aus dem IP100 kaum ich raus, das habe ich kapiert, gegen eine Gebühr von 50€. Und aus dem Active Data? Kann ich den auch in O2 o umwandeln, oder zumindest irgendwie herunterstufen, dass er weniger kostet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!