Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Hallo,
    verstehe ich es richtig, dass ich von meinem o2 IP 100+100 (läuft seit ca einem Jahr) sofort in den o2o umstellen kann (€ 50 Gebühr) und ihn anschließend mit 30 Tagen Kündigungsfrist kündigen kann?
    Ich würde gerne in den o2 blue Tarif wechseln und überlege gerade, ob ich den Vertrag einfach umstellen lasse (was ja gebührenfrei gehen soll?), oder den Weg über o2o und einen neuen Vertrag gehe (mit dem Vorteil eines subventionierten Handys)...
    Gruß, Buddy

• Umstellen kannst Du sofort. Ob die Kündigung klappt wirst Du feststellen. Dazu würde ich abwarten, ob der Wechsel berechnet wurde oder nicht.

Die Kündigung wurde bei mir nämlich nur für die Verträge bestätigt, für die tatsächlich die 50 € Wechselgebühr berechnet gewesen waren.
    Bei einem Vertrag, der im gleichen Zeitraum gekündigt wurde, für den aber die Wechselgebühr bisher nicht berechnet wurde, fehlt mir die Kündigungsbestätigung. Ich werde hier sicher auch nicht nachhaken. Man sollte es mal nicht übertreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Buddy_23
    Hallo,
    verstehe ich es richtig, dass ich von meinem o2 IP 100+100 (läuft seit ca einem Jahr) sofort in den o2o umstellen kann (€ 50 Gebühr) und ihn anschließend mit 30 Tagen Kündigungsfrist kündigen kann?
    Ich würde gerne in den o2 blue Tarif wechseln und überlege gerade, ob ich den Vertrag einfach umstellen lasse (was ja gebührenfrei gehen soll?), oder den Weg über o2o und einen neuen Vertrag gehe (mit dem Vorteil eines subventierten Handys)...
    Gruß, Buddy

Ja, du hast es richtig erfasst;)

Wie wichtig ist dir die Mitnahme der Rufnummer? Bei Portierung von o2 nach o2 gibt es manchmal richtig Probleme. Fraglich ist ob es dir wert ist für eine Ersparnis von 50-80€ den Stress zu geben.

Gruß
    Kamper99

• Selbst wenn. Kostet doch nichts, sondern bringt etwas.

Ich zahle für meine Portierungen zu Simyo je 25 € an o2, die Simyo-Karte gibt es für quasi lau und 25 € Guthaben, diese verwende ich für die ausgehende Portierung von Simyo zu o2. o2 gewährt mir dann wieder 50 € Gesprächsguthaben. Fazit: für den Einsatz von 25 € erhalte ich effektiv 50 € Gesprächsguthaben. Die Arbeit ist mir für den Erhalt meiner Nummer wert.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Umstellen kannst Du sofort. Ob die Kündigung klappt wirst Du feststellen. Dazu würde ich abwarten, ob der Wechsel berechnet wurde oder nicht.

Die Kündigung wurde bei mir nämlich nur für die Verträge bestätigt, für die tatsächlich die 50 € Wechselgebühr berechnet gewesen waren.
    Bei einem Vertrag, der im gleichen Zeitraum gekündigt wurde, für den aber die Wechselgebühr bisher nicht berechnet wurde, fehlt mir die Kündigungsbestätigung. Ich werde hier sicher auch nicht nachhaken. Man sollte es mal nicht übertreiben.

interessant! habe vor fast einem monat von ip 100 in o2 o gewechselt und jetzt die kuendigung rausgeschickt und hoffe, dass diese bestaetigt wird. eine wechselgebuehr von 50e wurde mir angekuendigt, erschien jedoch nicht auf der rechnung, die jedoch schon ein paar tage vom o2 o in sich hatte. ich warte mal gespannt ab und berichte dann. freue mich jedoch ueber spekulationen von dir ^^

• Ich spekuliere nicht über den Ablauf bei anderen.
    Ich nenne Fakten wie es bei mir ablief:
    Bei 4 umgestellten Verträgen mit einer Restlaufzeit von 15-18 Monaten und gezahlter Wechselgebühr ging jeweils diese Woche die Kündigungsbestätigung ein. Die Wechselgebühr war jeweils auf der letzten oder vorletzten Rechnung berechnet.

Bei 1 umgestellten Vertrag mit einer Restlaufzeit von 17 Monaten und nicht gezahlter Wechselgebühr, obwohl diese hätte bereits berechnet sein müssen, ging keine Reaktion auf meine Kündigung ein.

• Eine ähnliche Frage, nur halt zum Internettarif: bei Active Data L gibt es bei neuen Verträgen 6 Monate Laufzeit für das Paket L. Jetzt würde mich interessieren, ob das für ALLE neuen Active Data mit Internet Paket L Verträge gilt (unabhängig davon, ob von 6 monaten Laufzeit geredet wird oder nicht) oder ob es auch sein kann, dass man fix 24 Monate das Paket L bucht.

Ich wollte im Internet etwas buchen, aber da steht nix von 6 Monaten Laufzeit. Ich will es für 24 Monate nicht nutzen, sondern das Paket L nur für 6 Monate.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Eine ähnliche Frage, nur halt zum Internettarif: bei Active Data L gibt es bei neuen Verträgen 6 Monate Laufzeit für das Paket L. Jetzt würde mich interessieren, ob das für ALLE neuen Active Data mit Internet Paket L Verträge gilt (unabhängig davon, ob von 6 monaten Laufzeit geredet wird oder nicht) oder ob es auch sein kann, dass man fix 24 Monate das Paket L bucht.

Ich wollte im Internet etwas buchen, aber da steht nix von 6 Monaten Laufzeit. Ich will es für 24 Monate nicht nutzen, sondern das Paket L nur für 6 Monate.

Da bin ich auch am überlegen, jedoch verstehe ich auch nicht ganz. Ich hab es so verstanden:

O2 Active Data Card
    -Laufzeit Vertrag: 24 Monate
    -Anschlussgebühr 25 €, mtl.
    -kündbar nach 6 Monaten (ich glaube das Data L läuft weiter zu 0,-€)

--> man hat den Vertrag 2J an der Backe.

@juerglein
    Klar wenn man die Nummer behalten will, ansonsten abstoßen.

Gruß
    Kamper99

• Ja, der Punkt ist, dass ich nicht möchte, dass ich einen Internet Pac L buche, der ohne wenn und aber für 24 Monate gilt. Wenn es diese Option (also Abmeldung des Internet Pac L) für ALLE o2 Internetverträge gilt, also für alte und neue Verträge, dann wäre es interessant, ansonsten halt nicht. Vielleicht kann ja ein Händler dazu Stellung nehmen, ob es bei der Buchung eine Unterscheidung zwischen den beiden Actve Data Varianten gibt. Danke.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!