aaaaah ok, ich hatte es aufgrund vom hansis beispiel wohl falsch verstanden
Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Aber warum sollte das im ersten halben jahr nicht klappen wie er sich das denkt?
Man könnte den Vertrag dann eigentlich 6 Monate laufen lassen und danach für 50 Euro wechseln oder?
Oder was hat er nicht bis zu ende gedacht?Nun, er meint, dass es sich mit einem Mobilfunkvertrag ein iPhone 4 für einen günstigen Kurs besorgt und anschließend nach 6 Monaten in den o2o wechselt.
Stimmt prinzipiell.Jedoch:
Mit den heutigen Verträgen subventioniert o2 die Hardware kaum noch. Die wird gesondert durch die Hardwarezuschläge durch den Kunden selber gezahlt.Mit Vertragsabschluss wurden faktisch zwei Verträge geschlossen wurden. Über ein Stück Mobilfunkteilnahme zu X€ und ein Stück Hardware. Diese darf der Kunde kulanterweise über zwei JAhre abzahlen.
Und dieser Hardwarezuschlg wird nunmal nicht nach 6 Monaten 'genullt'. Dort liegt der Hund begraben!Unterm Strich lohnt es sich somit, von Anfang an das iPhone 4, mit MyHnady zu finanzieren.
-
Ist ja mal eine geile Aktion von O2, aber hab' noch paar Fragen:
Ich hab' im Mai 2010 den IP 100Minuten + 100SMS für 10€ abgeschlossen.
Jetzt würde ich wohl nächsten Monat zu O2o wechseln.Frage 1:
Wenn man eine Online-Bestellung von O2o tätigt, spart man monatlich 10%.
Ist dies auch irgendwie bei dem Wechsel möglich?Frage 2:
Wie sieht es nun mit der Vertragslaufzeit aus, wenn ich die 50€ zahle?
Kann ich dann quasi gleich nach 30 Tagen kündigen? -
Zitat
Frage 1:
Wenn man eine Online-Bestellung von O2o tätigt, spart man monatlich 10%.
Ist dies auch irgendwie bei dem Wechsel möglich?
ja, ich habe an der hotline einfach gesagt, dass ich ich den o2 o online wechseln moechte.ZitatFrage 2:
Wie sieht es nun mit der Vertragslaufzeit aus, wenn ich die 50€ zahle?
Kann ich dann quasi gleich nach 30 Tagen kündigen?
das ist im moment noch ungewiss. eigentlich heisst es 'nein', man kann erst nach regulaeren 24 monaten + 30 tagen kuendigen. ein paar posts weiter hoeher wird jedoch vermutet, dass man doch schon nach nur 30 tage nach umstellung kuendigen kann. hier gibt es aber noch keine praktischen erfahrungen. -
Hallo, weiß jemand ob ich auch meinen Active Data L in einen O2O umstellen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von telemach
Hallo, weiß jemand ob ich auch meinen Active Data L in einen O2O umstellen kann?Wie soll das gehen? Das eine ist ein Datentarif und o2o Telefonie. Das wird mit Sicherheit nicht funktionieren!
Bye, Mike
-
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
ich würde an deiner stelle schonmal alibimäßig nen einspruch mit berufung auf die preisliste per email einreichen....Hatte ich schon am 20.10. gemacht. Heute kam die Antwort von O2: Ein Betrag von 200 EUR wird wieder gutgeschrieben, so dass die 50 EUR Wechselgebühr übrigbleiben. Also wohl nur ein Versehen! Erklärung gabs keine - nur die Bitte um Entschuldigung.
-
ah ok wusst ich nich oder habs wieder vergessen
aber sehr schön dass bei dir wieder alles rückgängig gemacht wird
-
Erfolgsmeldung
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Ich logge mich ein, dann auf "Mein o2", dort steht dann unter Herzlich willkommen, juerglein ein "Aktueller Hinweis"
Dort sind, seit vorgestern, jeder abgeschlossene o2o, oder mit 50 € Kosten hineingewechselte, aufgelistet. Dazu der Hinweis, der Vertrag könne verlängert werden.Habe ich jedoch keine Wechselgebühr ist der Vertrag nur unter den Verträgen gelistet mit dem Hinweis, daß keine Verlängerung möglich sei.
EDIT: Somit ist für mich jetzt klar, nach Zahlung der 50 € ist der Vertrag sofort frei. Die Kündigung und Portierung geht noch heute raus und die Nummer dann über Umwege wieder zurück. :cool:
So, sie sind da! :cool: Was - wer? Die Kündigungsbestätigungen. :cool: Als Kündigungstermin ist bei allen Verträgen, für die 50 € Wechselgebühr gezahlt wurden, 30 Tage nach Erhalt der Bestätiguns-SMS, genannt. Die SMS war wiederum 1-2 Tage nach Versand des Kündigungsfaxes gekommen.
-
Re: Erfolgsmeldung
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
So, sie sind da! :cool: Was - wer? Die Kündigungsbestätigungen. :cool: Als Kündigungstermin ist bei allen Verträgen, für die 50 € Wechselgebühr gezahlt wurden, 30 Tage nach Erhalt der Bestätiguns-SMS, genannt. Die SMS war wiederum 1-2 Tage nach Versand des Kündigungsfaxes gekommen.Danke für dein Feedback, das bestätigt dann auch die Aussagen der Hotline, dass der Vertrag nach dem Wechsel ohne Vertragslaufzeit weiterlaufen wird...
Ich habe übrigens auch gewechselt auf o2o, werde aber wohl dat Dingens weiterlaufen lassen, da ich 3 Multicards geschaltet habe und auch rege nutze (allerdings fast nur eingehende Anrufe).Bye, Mike
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!