Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Allerdings wird mir seit gestern im Onlineportal für jene Verträge, bei denen ich die 50 € Anfang September gezahlt hatte, dass diese verlängerbar wären.
    Bei anderen, ebenfalls umgestellten, ohne die Berechnung der 50 € fehlt diese Möglichkeit.


    Wo genau steht das bei dir? Bei "Meine Daten & Verträge" steht bei mir für jeden o2o (umgestellt oder nicht) "Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."

  • Ich logge mich ein, dann auf "Mein o2", dort steht dann unter Herzlich willkommen, juerglein ein "Aktueller Hinweis"
    Dort sind, seit vorgestern, jeder abgeschlossene o2o, oder mit 50 € Kosten hineingewechselte, aufgelistet. Dazu der Hinweis, der Vertrag könne verlängert werden.


    Habe ich jedoch keine Wechselgebühr ist der Vertrag nur unter den Verträgen gelistet mit dem Hinweis, daß keine Verlängerung möglich sei.


    EDIT: Somit ist für mich jetzt klar, nach Zahlung der 50 € ist der Vertrag sofort frei. Die Kündigung und Portierung geht noch heute raus und die Nummer dann über Umwege wieder zurück. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von horoncu65
    Leute, dieser Thread ist ja eigentlich etwas älter. Sind die Kondition noch die gleichen:
    Ich habe IP 100 + 100 SMS frei und könnte den gegen 50 Gebühr ohne Vertragslaufzeitverlängerung in den O2O wechseln und dann einfach kündigen (halt gar nicht mehr benutzen und dann fallen auch keine Kosten an)?????????????????
    Geht das auch in einem O2-Shop?


    Ist noch aktuell, wenn der Vertrag bereist 6 Monate gelaufen ist. Ob das auch im o2 Shop geht? Keine Ahnung, aber über die Hotline finde ich es einfacher, schneller und die Hotline ist doch auch kostenlos. Warum sollte man daher extra in einen o2 Shop laufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Ich logge mich ein, dann auf "Mein o2", dort steht dann unter Herzlich willkommen, juerglein ein "Aktueller Hinweis"
    Dort sind, seit vorgestern, jeder abgeschlossene o2o, oder mit 50 € Kosten hineingewechselte, aufgelistet. Dazu der Hinweis, der Vertrag könne verlängert werden.


    Habe ich jedoch keine Wechselgebühr ist der Vertrag nur unter den Verträgen gelistet mit dem Hinweis, daß keine Verlängerung möglich sei.


    Ah, jetzt seh ich es auch. Bei mir stehen zwei o2o dabei, die ich im Rahmen einer VVL gewechselt habe und zwei o2o, die ich gegen Wechselgebühr gewechselt habe. Ein direkt gebuchter o2o online ist dagegen nicht in dem Hinweis aufgeführt.


    Wenn ich nun aber auf einen der Hinweis-Links klicke, kommt die Meldung:



    "Wir bauen für Sie um!


    Am Online-Service rund um Ihre Vertragsverlängerung wird gerade umfangreich gearbeitet. Daher steht der Online-Service erst wieder am 25.10.2010 zur Verfügung. Besuchen Sie uns dann wieder online.


    Alternativ können Sie uns auch persönlich kontaktieren - rufen Sie unsere Kunden-Hotline an oder besuchen Sie einen O2 Shop in Ihrer Nähe."



    Dann hoffen wir mal, dass die Hinweismeldungen nicht nur ein Fehler im Rahmen des Umbaus sind.

  • Ich werde berichten. Kündigung mit dem Hinweis, dass die Nummer portiert werden soll ist bereits raus.

  • Ich hatte am 12.09. per Hotline meine Mobile Flat in den O2 o gewechselt. Der Hotliner behauptete erst, ich könne den Vertrag erst nach 18 Monaten wechseln. Als ich ihn auf die aktuelle Wechselmatrix ansprach (nach 6 Monaten für EUR 50), meinte er, er könne mir den Vertrag zum 13.09. für 50 EUR in den O2o umstellen. Nach der Umstellung erhalte ich heute eine Rechnung über brutto 250.- EUR Wechselgebühren abzgl. 15% Online-Rabatt. Worauf gründen sich denn diese enormen Wechselgebühren?
    Leider bin ich z.Zt. im Ausland, so dass ich nicht die Hotline anrufen kann. Habe jetzt mal per Mail nachgefragt.
    Wurden bei Euch immer gleich die korrekten 50 EUR berechnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Habe jetzt mal per Mail nachgefragt.

    nimm doch den kundenchat, da wird einem meist recht flottt und kompetent geholfen.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    nimm doch den kundenchat, da wird einem meist recht flottt und kompetent geholfen.


    Gute Idee! Vielleicht bin ich ja blind, aber wo finde ich den Zugang zum Chat? Unter Kontakt sehe ich da nichts.

  • hansi01
    Folgendes steht auf der O2 Seite dazu:
    Der Wechsel in den O2 o kann erst sechs Monate nach der Aktivierung oder einem Tarifwechsel erfolgen (= im 7. Monat). Wird diese Frist nicht eingehalten, wird automatisch eine Downgradegebühr von 250.- € berechnet. Die Frist startet mit Aktivierung des Tarifs und ist unabhängig vom Vertragsbeginn oder einer Vertragsverlängerung.
    http://www.o2online.de/nw/supp…/tarif/wechsel/index.html

  • bonbonchen:
    Das wird es sein! Dabei hatte ich den Hotliner extra gefragt, ab wann ich den Tarifwechsel für 50 EUR durchführen kann und er hatte mir den Termin 13.09. genannt und den Wechsel dementsprechend auch durchgeführt. Hoffentlich kann ich das jetzt auch beweisen. Werden die Gespräche mit der Hotline aufgezeichnet?
    @all:
    Kann mir jemand sagen, wie ich in diesen Kundenchat komme?

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