Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Die Nummer kann erst nach Ende der regulären Vertragslaufzeit portiert werden.

Auch nicht ganz vollständig erklärt und schon 100-fach behandelt.

Der Wechsel gilt als Vertragsverlängerung. Daher verlängert sich die bisherige Laufzeit um die Kündigungsfrist des o2o, nämlich 30 Tage.

Somit verlängert sich die reguläre Vertragslaufzeit um mindestens 30 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Der Wechsel gilt als Vertragsverlängerung. Daher verlängert sich die bisherige Laufzeit um die Kündigungsfrist des o2o, nämlich 30 Tage.

Das gilt aber nur wenn der Wechsel in den letzten sechs Monaten der Vertragslaufzeit vorgenommen wird. Dafür fallen aber auch keine 50€ an.
    Wenn der Wechsel in den o2o bereits nach 6 bzw. zwischen 6 und 18 Monaten erfolgt gilt das als Tarifwechsel und die 50€ fallen an. Die Vertragslaufzeit dürfte sich dabei auch nicht um die angesprochenen 30 Tage verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein

Falsch!
    Die MVLZ des alten Vertrages, 24 Monate, bleibt bestehen.
    Erst danach kann die Nummer portiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von badman01
    Müsste noch 50 Euro für die Rufnummernmitnahme als Guthaben drauf haben .
    Kann man das in den O2O mitnehmen oder evtl sogar für die Wechselgebühr nutzen ?
    mfg

So Antwort erhalten Gesprächsguthaben bleibt bestehen und kann also mitgenommen werden.

• Was ist denn bitte an meiner Aussage falsch? Wir wollen doch nicht ernsthaft über 30 Tage streiten?

Ich habe genau diese Aussage, nämlich daß auch bei der Umstellung im Zeitraum 7. bis 18. Monat für 50 € Kosten, sich der Vertrag um die Laufzeit des o2o, nämlich 30 Tage Kündigungsfrist, verlängert.
    Und dies ist auch völlig in Ordnung so. Welcher andere Netzbetreiber lässt den seine Kunden im 7. Vertragsmonat die Grundgebühr seiner Verträge "loswerden"?

Wer portieren will muss daher 30 Tage über die bisherige Laufzeit hinaus warten.

• Gibt es denn derzeit überhaupt vernünftige Auszahlungstarife von O2? Beim Überfliegen finde ich nur Mobilcom-Debitel O2 Netz Tarife. Und da greift der Wechsel nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bonbonchen
    Gibt es denn derzeit überhaupt vernünftige Auszahlungstarife von O2?

Nun beim O2 Mobile Flat mitt Handy kommt man zb bei Handytick auf ca 410/420 Euro Handy Sub ! , eignet sich freilich weniger für berechnende user die von vornherein nach 6 Monaten die Kosten auf null fahren wollen :rolleyes:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Die Nummer kann erst nach Ende der regulären Vertragslaufzeit portiert werden.

Sicher? Ich habe zumindest die Festnetz-Nummer eines O2 Genion schonmal vorab rausportiert: Das ging problemlos, kostete ein paar Euro (20-25) und führte zu einer neuen Festnetznummer für den Genion (kam per SMS).

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Sicher? Ich habe zumindest die Festnetz-Nummer eines O2 Genion schonmal vorab rausportiert: Das ging problemlos, kostete ein paar Euro (20-25) und führte zu einer neuen Festnetznummer für den Genion (kam per SMS).

Die Festnetznummer kann man beim Genion jeder Zeit portieren.

• Zitat

Original geschrieben von makasis

Ja sicher, denn es ging gar nicht um die Festnetznummer :mad: .

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!