Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• hallo,

habe einen inklusivpaket mit 100 Minuten und 100 sms für 10€ im Monat

d.h. doch dass ich nur die 50€ zahlen muss oder?

• Zitat

Original geschrieben von drobot
    Hat jemand schon einen Wechsel in den o2o gemacht und kann uns sagen, ob man die Online- oder die Offline-Variante erhält? Danke!

Bei mir Offline.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    d.h. doch dass ich nur die 50€ zahlen muss oder?

Wenn überhaupt. Ich musste die 50 Euro nicht bezahlen bzw. diese wurden mir nicht in Rechnung gestellt.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ich musste die 50 Euro nicht bezahlen bzw. diese wurden mir nicht in Rechnung gestellt.

Wie lange ist das denn her, dass du gewechselt bist? Bist du sicher, dass das nicht noch in Rechnung gestellt wird? Was hat denn die Hotline gesagt, als du gewechselt bist?

• Zitat

Original geschrieben von linus123
    Wie lange ist das denn her, dass du gewechselt bist? Bist du sicher, dass das nicht noch in Rechnung gestellt wird? Was hat denn die Hotline gesagt, als du gewechselt bist?

Ende August. Die neue Rechnung habe ich bekommen, da werden diese nicht aufgeführt. Ich habe das per Email gemacht, nicht an der Hotline.

Ich werde sehen ob der Wechsel in einer der nächsten Rechnungen auftaucht.

Gruß Marco

• Hallo,

mal eine blöde Frage, z.Z. habe ich noch einen O2 Vertrag (HomeZone Flat
    + Internetflat M), der bis Ende Mai 2011 läuft, diesen habe ich auch schon gekündigt,
    da ich zur 1&1 Allnet Flat wechseln möchte, leider muss ich noch bis Ende Mai 2011
    warten, da ich auch meine Nummer mitnehmen möchte.

Da nützt mich der Wechsel zu o2o auch nichts oder ?

Danke

Gruß

Robert

• Hat irgendjemand eine plausible Begründung, warum O2 diese Wechselmöglichkeit überhaupt einräumt? Diejenigen Kunden, die am Wechsel interessiert sind haben ja ausschließlich Vorteile davon, während O2 auf der anderen Seite alle daraus resultierenden Nachteile zufallen. Ich kann mir keinen plausiblen Reim darauf machen.

Je suis Charlie

• Sowas nennt man Kundenoffensive ! Klares Verkaufsargument, allerdings dahingehend, dass man dem Kunden anbieten kann, nach 6 Monaten den Vertrag zu wechseln, sollte man nicht mit den Bedingungen des aktuellen zufrieden sein.

Natürlich sagt man dann dem Kunden nicht, dass er mit dem o2o quasi nen Schubladenvertrag bekommen könnte. An sich aber eine sehr sehr kundenfreundliche Initiative, um die Zufriedenheit weiter zu bekräftigen. Genauso kann der Kunde schnell und einfach seine Verträge dem aktuellen Telefonieverhalten anpassen. Das man mit dem o2o einen schubladenvertrag "produzieren" kann, wissen wahrscheinlich nur sehr wenige Mobilfunk-Kenner wie wir hier im Forum.

Lg

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich zu o2o wechsele, 50€ bezahle, kann ich zu 1&1 wechsel und meine O2 Handynummer zu 1&1 mitnehmen ??

• Zitat

Original geschrieben von crusader1978
    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich zu o2o wechsele, 50€ bezahle, kann ich zu 1&1 wechsel und meine O2 Handynummer zu 1&1 mitnehmen ??

Die Nummer kann erst nach Ende der regulären Vertragslaufzeit portiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!