Genau das frage ich mich auch.
Man konnte doch innerhalb der letzten 6 Monate umsonst wechseln,oder?!
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau das frage ich mich auch.
Man konnte doch innerhalb der letzten 6 Monate umsonst wechseln,oder?!
Danke!
ja, so hat mir die MA am Telefon auch bestätigt
ZitatOriginal geschrieben von eugen81
ja, so hat mir die MA am Telefon auch bestätigt
Nein, einen Tarifwechsel im strengen Sinne kann man auch in den letzten Monaten der 24 Monatslaufzeit nicht kostenlos machen. Aber dann ist im Zuge einer Vertragsverlängerung die Umstellung in einen anderen Tarif -auch den o2o- kostenlos. Im Falle einer VVL in den o2o dürfte der praktische Unterschied zum 'normalen' Tarifwechsel aber -soweit ich sehe- nur in der um einen Monat verlängerten Laufzeit liegen.
Na toll was hab ich davon wenn der IP100 noch 6 Monate läuft und der o2o dann nochmal 24Monate?
Geht es definitiv nicht mehr kostenlos?
Habe gerstern nun auch meinen Inklusivminutenvertrag auf den o2o umgestellt. Mir wurde gesagt, dass der o2o keine Mindestvertragslaufzeit hat und jederzeit gekündigt werden kann.
Was hat dich die Umstellung gekostet?
Nach wieviel Monaten?
Danke!
dann wurde ich von der MA falsch informiert, denn auf meine Anfrage ob sich der Vertrag um 1Monat verlängert
wurde eine negative Antwort gegeben...
Aber wie gesagt sich nur auf die Antwort von Hotline einzelnes MA zu verlassen wäre riskant, da die öfters auch unterschiedliche Auskünfte geben(siehe meine Beiträge oben)
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Na toll was hab ich davon wenn der IP100 noch 6 Monate läuft und der o2o dann nochmal 24Monate?
Wenn du kostenlos im Zuge einer VVL auf o2o wechselst, dann ist es quasi so, daß vor Ablauf der ursprüngliche Laufzeit nicht gekündigt werden kann und dann noch der eine Monat Kündigungsfrist des o2o oben drauf kommt.
Beispiel:
Laufzeit eines IP100 ursprünglich bis 15.7.2011
VVL mit Wechsel in den o2o
Kündigung des o2o ist dann zum 15.8.2011 möglich
btw: Wenn nicht Sonderkonditionen auf dem Ursprungstarif es verhindern, kann man die VVL mit Wechsel in den o2o auch selbst online im Kundenportal veranlassen. Immer fein Screenshots mit den "0"-Kosten anfertigen und man ist auf der sicheren Seite.
Das hat aber nur bedingt etwas mit dem eigentlichen Threadthema zu tun...
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Was hat dich die Umstellung gekostet?
Nach wieviel Monaten?
Danke!
einmalig 50€
Habe im 7. Monate nach Vertragsbeginn gewechselt.
Update (auch Axelchen jetzt ist der Button wieder da und ein Wechsel in den 15,-€ teuren Internet-Spezial Tarif möglich.
Fragt sich nun: bleibt es bei der alten Vertragslaufzeit oder werden dann auch beim Active Date 6 Monate Restlaufzeit Bindung gerechnet?
Und was passiert beim Wechsel mit der kostenlosen Doppelflat/Internet Pack M??
Bye, Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!