Wechsel in den O2o für O2 Bestandskunden nach 6 Monaten !!

• Also ist Stand der Dinge doch so:

Egal ob 50 Euro abgebucht werden oder nicht, der Kündigungszeitpunkt ist der MVLZ des Tarifs vor dem Wechsel und nicht einen Monat nach dem Wechsel.

Ich denke, diejenigen die zu Beginn des Wechselruns diese Prozedur durchgeführt haben, hatten schlichtweg Glück gehabt auf Grund der Unerfahrenheit der Mitarbeiter und das "Leck" wurde jetzt sozusagen gestopft.

• Genau, das hatte ich doch schon geschrieben.

Das Loch ist mittlerweile defintiv gestopft, ich habe ja vielfach davon profitiert. Die letzten 3 Versuche sind aber gescheitert.

Und die ursprüngliche Laufzeit bleibt nicht erhalten sondern es kommen 30 Tage Laufzeit des o2o dazu. Alle 3 letzten Kündigungen wurden genau in dieser Form bestätigt.

• Es gibt eine interessante Wendung zum Thema Active Data und Abbestellen des Internet Pack L nach 6 Monaten:
    Bekannt ist ja schon, dass online immer 1 Monat Voraus die angebliche Kündbarkeit des Paketes angeboten wird, aber mangels Button nicht durchführbar ist und auch von der Hotline abgelehnt wird. Soweit auch vertraglich korrekt.

Nun, heute sah ich beim rumspielen plötzlich einen zweiten Button, der war belegt mit dem "Tarif": No (correct) content in CMS: LC100Vs. Diesen kann ich anstelle des Pack L buchen und letzteres abbestellen.
    Sieht erstmal wie ein Fehler in der Datenbank aus. Wenn ich den anwähle und weitergehe wird mir die Abbestellung des Pack L zum 26.2. bestätigt und die gleichzeitige Buchung von "No (correct) content in CMS: LC100Vs"...
    Ja, weilter habe ich mich nicht getraut. Aber möglicherweise ist das ein "Einstieg zum Ausstig" aus dem Pack L??

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    heute sah ich beim rumspielen plötzlich einen zweiten Button, der war belegt mit dem "Tarif": No (correct) content in CMS: LC100Vs. Diesen kann ich anstelle des Pack L buchen und letzteres abbestellen.
    Sieht erstmal wie ein Fehler in der Datenbank aus. Wenn ich den anwähle und weitergehe wird mir die Abbestellung des Pack L zum 26.2. bestätigt und die gleichzeitige Buchung von "No (correct) content in CMS: LC100Vs"...
    Ja, weilter habe ich mich nicht getraut. Aber möglicherweise ist das ein "Einstieg zum Ausstieg" aus dem Pack L??

Ich vermute stark, daß es sich dabei um das neue "Internet-Pack Spezial" handelt (15 € pro Monat, Drosselung auf 2 Mbit/s, ab 1 GB Drosselung auf 64 kbit/s, ausdrücklich für Laptopnutzung vorgesehen), das es ja ab 1.2. geben soll. Interessant wird sein, ob man in dieses auch schon vor Ablauf der sechs bzw. 24 Monate Mindestlaufzeit für das Internet-Pack L wird wechseln können ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich vermute stark, daß es sich dabei um das neue "Internet-Pack Spezial" handelt (15 € pro Monat, Drosselung auf 2 Mbit/s, ab 1 GB Drosselung auf 64 kbit/s, ausdrücklich für Laptopnutzung vorgesehen), das es ja ab 1.2. geben soll. Interessant wird sein, ob man in dieses auch schon vor Ablauf der sechs bzw. 24 Monate Mindestlaufzeit für das Internet-Pack L wird wechseln können ...

Axelchen

Da sind deine und meine Vermutungen deckungsgleich...auch ich dachte gleich daran :D
    Momentan würde der Wechsel jedenfalls gehen.
    Was ich in dem Zusammenhang auch gerne wüsste: wenn der Wechsel klappt und man die Doppelflat hat (also Pack M gratis): würde diese Konstellation dadurch erhalten bleiben?
    Falls beides der Fall ist, könnte man ja zumindest ein wenig sparen.
    Wenn aber das Gratis Pack-M wegfällt, wäre das für mich keine Alternative.

Bye, Mike

• kann man nun abschließend sagen, dass der wechsel definitv nicht mehr funktioniert, alsodas man nach dem sechsten monat in den o2o wechseln kann für nur 50 euro? stimmt das jetzt so?

• man kann weiterhin nach dem 6 Monat in o2o wechseln, behält jedoch die Mindestvertragslaufzeit des ursprünglichen Vertrages.

Beispiel: Dein Vertrag O2 Blue beginnt am 01.02.11, du wechselt am 01.08.11 dann in o2o und bezahlst deine 50€ Vertragswechselgebühren. Du bezahlst bei Nichtnutzung des Vertrags zwar nun nichts mehr, dennoch läuft dein Vertrag noch bis zu, 31.01.13 und bis dahin ist auch deine Nummer gesperrt.

Einige User hatten wohl bis vor kurzem noch Glück und waren nach dem Wechsel ihres alten O2 Vertrages zu o2o auch ihre Mindestvertragslaufzeit los oder konnten sich die 50€ sparen, aber das scheint nicht mehr zu gelten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• ich dachte der würde dann bis zum 1.3.2013, also 25monate, laufen?! gut, aber nach den 6monaten zahle ich dann keine 20 euro mehr, sondern nur meine nummer ist dann gesperrt....ist das so richtig?

• Zitat

Original geschrieben von lullaby
    ich dachte der würde dann bis zum 1.3.2013, also 25monate, laufen?! gut, aber nach den 6monaten zahle ich dann keine 20 euro mehr, sondern nur meine nummer ist dann gesperrt....ist das so richtig?

So kann man es ausdrücken. Der Vertrag läuft bis zum Vertragsende normal weiter, man kann also nicht vorzeitig wechseln. Allerdings fallen keine Grundgebühren mehr an, womit das letztlich keine Rolle spielt (außer man wollte die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen).

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!