Xonio Test: P800! Was sagt ihr?

• Es ist schon richtig, dass man für den Test eines P800 etwas Zeit braucht, aber die aufgeführten Zitate belegen, dass Sie nicht mal das Datenblatt abschreiben können.

Und das, wo sie vor ca. 6 Monaten einen kompetenten Test über das P800 geschrieben haben :confused: :rolleyes: Irgendwie sah der damals anders aus, ging über 3 Seiten, und hatte keine so augenscheinlichen Fehler :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: Und die letze Meldung ist vom 18.09.2002?!

Ciao
    Bär

• Xonio Test P800

Nun, immerhin hat der Redakteur(in) (mit Doktortitel) mir eine Antwort zukommen lassen und den Test leicht "verbessert":

=====================================================
    Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail und die Anmerkungen.

Bezüglich der T9-Eingabe und dem Speicherkarten-Slot haben Sie natürlich recht. Diese unangenehmen Flüchtigkeitsfehler, die übrigens nicht von mangelndem Lesen des Handbuchs herrühren, habe ich umgehend korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Ebenso für die Mitteilung zum Software-Update. Das werde ich an den News-Verantwortlichen weiterleiten - für den Test selbst ist es jedoch nicht relevant.

Was die Sprachsteuerung betrifft, muss ich Ihnen jedoch wiedersprechen. Zwar wird im Handbuch damit kokettiert, doch bezieht sich diese Funktion nur auf den Bereich "Anrufe" und umfasst eine etwas erweiterte Form der "Sprachwahl" - Sony Ericssion schreibt im Fließtext des Kapitels auch "Sprachwahlfunktion".

Unter Sprachsteuerung selbst wird jedoch das Aufrufen verschiedener Funktionen per Stimme verstanden. Und das kann das P800 eben nicht - was ich mir von der Pressestelle auch bestätigen ließ.

Nun noch zur die Sync-Software für Windows 98: Das kann natürlich sein, dass Ihnen díe Pressestelle dergleichen geäußert hat - mir wurde auf meine letzte Anfrage jedoch nichts dergleichen gesagt. Ich werde aber noch einmal nachhaken und dies gegebenenfalls im Test ergänzend erwähnen.

Mit freundlichen Grüßen
    --------------------------------------------
    Chip Xonio Online
    Dr. Wiebke Hellmann
    Redaktion http://www.xonio.com
    Hardware & Praxis

--------------------------------------------
    =====================================================

Trotzdem ist jeder Test von einem Amateur aussagekräftiger als die eines (r) Xonio Redakteurs (in) mit Doktortitel.

• Tatsächlich, ist mir irgendwie garnicht aufgefallen war wohl in Gedanken versunken. Das erklärt natürlich so einiges; arbeiten bei Xonio etwa nur Frauen?

Könnte mich auch rausreden: "Redakteur" als neutrale Bezeichnung für beide Geschlechter.

• Das einzige was mich eigentlich stört sind deren bewerungen.

P800 liegt 1 Punkt vor dem 3650 ! na alles klar prost und danke!
    jaja xonio....weiter so.

Allein schon wg. der pda. funktion müsste es meiner meinung nach 10 punkte vorne weiter vorne liegen.

aber egal!

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!