Xonio Test: P800! Was sagt ihr?

• Hallo Leute!

Das erste was mir beim P800 Test auf Xonio aufgefallen ist, ist folgendes:

Zitat

In den eingebauten MMC-Slot passen bis zu 128 Megabyte (Mbyte) große Speicherkarten. Eine 16 MByte große "Memory Stick Duo"-Karte von Sony liegt schon mit im Paket - plus Adapter für andere kompatible Geräte. Zudem sind zwölf Megabyte bereits im P800 eingebaut, drei davon belegt das Betriebssystem.

MMC?
    Hab ich was verpasst?
    Es ist nicht die einzige Stelle in der sie den Slot als MMC bezeichnen

Adapter für andere kompatible Geräte?
    serhr unglücklich formuliert!

Zitat

Die größten Kompromisse muss der Nutzer bei der Handhabung eingehen.

Zitat

gewöhnungsbedürftige Menüführung

Naja, ist halt mehr ein PDA und eben kein Handy!
    Es sind einige Einstellungen versteckt, ok! Aber Kompromisse geh ich deswegen noch lange nicht ein.
    Sehe es als standard PDA bedienung!
    Und die is sehr gut und intuitiv!

:D :D :D

Zitat

SMS-Eingabehilfe ja (T9)

aha!

[qoute]Sprachsteuerung nein [/quote]
    aha!

Ich glaub die sind nicht mit dem schwierigen Menü klar gekommen! :D

Nein, scherz bei seite, aber von Xonio hätte ich das net erwartet!
    Finde den Test nicht wirklich gut!

ach ja. der Link:
    http://www.xonio.com/features/feature_10196944.html

was sagt ihr?

• Tach
    ist die Tasten des P800 wirklich so kagge? Bei Xonio ist das eigentlich der größte Kritikpunkt (okay neben Größe, Cam ohne Schutz,...).
    Was sagen die P800-User?:)

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Hallo,

Es ist IMHO folgendermaßen:

Xonio bringt meists Tests raus, die einfach nur ausgedacht und aus irgendwelchen Spekulationen bestehen.
    Ich habe noch keinen ordentlichen Testbericht von Xonio gelesen - die kann man schlicht und einfach vergessen!

Gruß,
    Chris

• Die einzigen glaubwürdigen Test´s gibts nur hier im Forum. In der Connect sollte ja im letzten Heft auch n Test sein. Wiedermal Pustekuchen.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• das mit dem P800 Test in der Connect: habe ihn auch verzweifelt gesucht :rolleyes:

... und dummerweise auf Seite 14 das skeye.mobile (www.skeye.de gefunden. Noch mehr PDA! Was nun?

Ciao Bär

• Xonio.....????

Die leute bei Xonio können nicht mal richtig abschreiben, geschweige den ein Test durchführen.So viele fachliche Fehler kann man nur bei Xonio finden. Ich frag mich nur wofür diese leute bezahlt werden.

Wer Test vom Schreibtisch aus macht, kann eben nur solch eine Qualität
    abliefern...
    also lieber TT lesen als Xonio :top:

• Peinlich was Xonio da von sich gibt.
    WOW! Sie vergleichen Smartphones mit Bussines Handys.
    Ich glaub ich geb mein P800 gleich wider zurück & verlang den MMC slot :D
    Also ein Lob ist das nicht wert :flop:
    Weiter so Jungz

ZITAT:" Als Betriebssystem dient das bereits von Nokia-Modellen bekannte Symbian OS 7.0. Das Resultat: eine bunte und grafisch neugestaltete Oberfläche, an die sich der Nutzer erst gewöhnen muss. Und beim P800 hapert's noch anderswo."

Symbian OS 7.0 bei Nokia Geräten aha

• Zitat

Original geschrieben von KKS-Taktlo$$
    ZITAT:" Als Betriebssystem dient das bereits von Nokia-Modellen bekannte Symbian OS 7.0. Das Resultat: eine bunte und grafisch neugestaltete Oberfläche, an die sich der Nutzer erst gewöhnen muss. Und beim P800 hapert's noch anderswo."

kommt das nciht suuuper kompetent rüber? :D :rolleyes:
    vorallem das: " Und beim P800 hapert's noch anderswo." *lol*

Zitat

Symbian OS 7.0 bei Nokia Geräten aha

mit dem "aha" würd ich vorsichtig sein, okay, momentan setzt nokia es nciht ein, aber für das 9210i-nachfolgegerät würde ich es auf jeden fall in die engere warscheinlichkit reinnehmen!

• @ DonCoyote

Also ich bin mit den Tasten des Flip sehr zufrieden.
    Das einzige was mich ein wenig stört ist die Größe der Tasten,
    da sie doch recht klein geraten sind.

Der Test bei Xonio ist echt ein absoluter Witz.
    Ich glaub da schreibt wohl der Praktikant von denen die Berichte.

• Ich glaube das Hauptproblem der testenden Redakteure ist die Zeit:

> man braucht ne ganze Menge Zeit um sich mit so einem komplexen Teil wie das p800 kompl. in seine Bedienung zu verstehen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass bei Bedienproblemen, dann ganz schnell eine negative Bewertung herauskommt.

Was anderes sind natürlich die Labortests, die führt aber IMHO nur connect durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!