Installation (nicht downgrade!) einer älteren iOS Version

• Hallo liebe TTler,

ich habe bereits viel über dieses Thema gelesen, aber kann meine Antwort nicht wirklich finden.

Folgende Situation: Ein iPhone mit einer beliebigen iOS Version < 4.0.1 soll auf (original, nicht modifiziert) 4.0.1 geflasht werden, obwohl 4.0.2 bereits erschienen ist.
    Ist das "einfach so" irgendwie möglich oder wird auch hier der ganze SHSH-Kram benötigt?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Salut,

also mein itunes hat noch gar keine Ahnung vom 4.0.2 ;)
    Von daher sollte es auch noch mit 4.0.1 flashen können. Musst also mal sehen was Dein itunes aktuell bereitstellt.

Alternativ kannst Du Firmwares auch im Netz finden und itunes per Tastendruck beim Hochfahren sagen, dass er diese verwenden soll. Details dazu wird Dir Onkel Google oder Tante Bing gerne liefern :D

• Das 3G laesst sich auch nicht mehr so einfach auf ein beliebiges iOS >= 4 updaten. Und beim 2G besteht das Problem garnicht erst ;)

Also nein, der ganze "SHSH-Kram" wird benoetigt. Passendes Werkzeug: Firmware Umbrella

Links zu allen Original-Firmwares findest du z.B. hier: http://ios.e-lite.org/ - die liegen immer noch brav auf Apples Servern.

Steinie: Da wiegst du dich wohl in falscher Sicherheit ;) Du kannst nur genau die Versionen installieren, die Apple (noch) signiert. Und das erfolgt zum Zeitpunkt des Restores, egal was dein iTunes jetzt grade denkt. Da setzen die SHSHs an, das sind die Signaturen fuer das eigene Geraet und die jeweilige Firmware.

• Heiligsblechle das geht aber schnell hier, wunderbar :)

Es geht mir um ein 3GS und vor allem auch die Situation in einigen Wochen, nicht so sehr im Moment.

Wie wäre da das Vorgehen?

• Hast du das 3GS schon? Falls ja siehe oben. Falls nein, gib die Anweisungen an den Besitzer weiter ;)

• Genau da ist der springende Punkt. Ich habe bisher das 3GS noch nicht und habe auch noch keinen Besitzer in Sicht.
    Dann sieht es wohl sehr schlecht für mich und iOS 4.0.1 aus, richtig?

Noch als kleiner Anhang für alle, die noch Neulinge auf diesem Gebiet sind: TinyUmbrella ReadMe.

• Gut, dann solltest du das beim Kauf beruecksichtigen ;) Mein 3GS hab ich mit SHSHs von 3.0 bis 4.0.1 weitergegeben.

Wenn du ein neues irgendwo bestellst, hast du darauf natuerlich keinen Einfluss.

• Mein aktueller Plan ist der Kauf hier im Forum. Da sollten meine Chancen also nicht ganz schlecht sein, wenn ich schnell ein passendes Angebot finde...

Ob das ganze per Cydia oder saurik gemacht wurde ist egal oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!