Nokia N82 lässt sich weder starten noch laden :-(

  • Hallo!


    Ich habe heute ein über eBay ersteigertes Nokia N82 erhalten, welches sich aber nicht einschalten lässt (dies wurde in der Auktion erwähnt), bzw. wenn ich den Akku mit dem Ladegerät aufladen möchte, versucht das Handy jedesmal automatisch zu starten, doch es kommt andauernd der Bildschirm mit dem Nokia Logo und danach startet es immer wieder selbständig, doch sobald ich das Ladegerät entferne, bleibt dieser Vorgang stehen, also das Display leuchtet einfach nur, ohne, dass sich etwas tut.
    Wenn ich danach den Akku herausnehme und erneut einlege, reagiert das Gerät aber gar nicht mehr, wenn ich es einschalten möchte.
    Erst, sobald ich das Ladegerät wieder anschließe, startet die ganze Prozedur wieder von vorne.
    Deshalb nun meine Frage, weiß eventuell irgendjemand was das sein könnte und vor allem, ob es dafür eine Lösung gibt, die man selbst via Datenkabel ausführen kann, oder ob ich da eher keine Chance habe?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen, Mike

  • Hardreset oder Dead USB Flashing (Google ist dein Freund)...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hab schon längst zuvor danach gegoogelt, doch konnte leider keine Hilfe finden, da bei den anderen zumindest das Handy noch gestartet ist, weshalb ich ja hier diesen Thread gestartet habe und ein Hardreset ist leider nicht möglich, da sich das Handy ja nicht wirklich starten lässt, da nützt die 3-Tastenkombi leider auch nichts mehr :(


    Trotzdem danke.


    Gruß

  • DIe 3 Tastenkombi muss man ja beginnen wenn das Gerät aus ist und da es bei dir bis zum Nokia Logo kommt kann ein Hardreset schon was bringen.
    Wenn das Handy noch startet braucht man kein Dead USB Flashing, dann kann man ja normal flashen, da hast wohl was falsches gefunden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja anscheinend, hab eher danach gesucht "Nokia Handy startet automatisch" oder "schaltet sich automatisch aus"


    Aber danke für den Tipp mit dem USB Dead Flashing, scheint ja eine Möglichkeit zu sein, ohne in ein Handyshop gehen zu müssen, wo es dann sicher teuer werden kann.


    Ansonsten hätte ich für €50.- inkl.Versandkosten ein tolles Schnäppchen gemacht, da das Gerät noch ziemlich neuwertig aussieht. Schätze mal, dass da beim Firmware updaten etwas schief gelaufen sein muss bei der Verkäuferin ;)

  • Also das mit dem Hardreset funzt leider nicht, obwohl ich zumindest 1/10 Sekunde weiterkomme, da ich jetzt zumindest für 1/100 Sekunde ein T-Mobile Logo sehen kann, also ist wohl deren Firmware drauf.


    Dead USB Flashing ist leider auch nicht möglich, da bei mir Phoenix das Gerät nicht erkennt :(


    Naja, dann habe ich doch kein Schnäppchen gemacht und muss es entweder wieder verkaufen, oder in einem NCC reparieren lassen.

  • So, hätte zwar ne supertolle Anleitung fürs Dead Flashing gefunden, doch leider wird genau dieses Handy nicht erkannt, obwohl ich es aus der Liste auswählen kann.


    Da bekomme ich jedesmal die Meldung "Neither DP1.0 nor DP2.0 was found for the product, or the product cannot be identiefied."


    Sieht also nicht wirklich gut für mich aus :(


    Obwohl ich ja die benötigte Firmware problemlos über Phoenix downloaden konnte.

  • Ok, jetzt habe ich es in einem Handyshop flashen lassen (geht wohl nicht über die Software) doch nun habe ich folgendes Problem und zwar, dass sich das Gerät nicht mehr aufladen lässt, wenn ich das Ladegrät anschliesse. Es tut sich einfach gar nix :-(
    Ist natürlich sinnlos, ein Handy zu haben, welches man nicht mehr aufladen kann, oder gibt es da eine Lösung, weil über USB lässt es sich ja leider nicht aufladen :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike032
    Ok, jetzt habe ich es in einem Handyshop flashen lassen (geht wohl nicht über die Software) doch nun habe ich folgendes Problem und zwar, dass sich das Gerät nicht mehr aufladen lässt, wenn ich das Ladegrät anschliesse. Es tut sich einfach gar nix :-(
    Ist natürlich sinnlos, ein Handy zu haben, welches man nicht mehr aufladen kann, oder gibt es da eine Lösung, weil über USB lässt es sich ja leider nicht aufladen :-(


    Ein etwas umständlicher Workaround wäre sowas:


    http://cgi.ebay.de/Paserro-Cra…beh%C3%B6r#ht_4301wt_1002


    Darin kannst du auch nur den Akku aufladen, wenn du dir einen 2. Akku zulegst, hast du immer einen aufgeladenen Akku zum wechseln.

  • Hi, danke für den Tipp, aber da hat es eh was anderes, deshalb verkaufe ich es bei eBay als defekt, da jetzt der Akku ganz leer wurde und komischer Weise plötzlich das Ladegerät doch wieder erkannt wird, aber wieder genau derselbe Fehler vorhanden ist, wie ganz am Anfang in meinem ersten Posting :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!