Tarifwechsel O2 Inklusivpaket mit Handy -> O2 o?

• Moin,
    ich hätte mal eine Frage: Wenn man im Handel einen O2 Vertrag Inklusivpaket für 10 Euro im Monat mit Handy für 1 Euro abgeschlossen hat: Wie geht dann der Wechsel?

O2 sagt: Tarifwechsel aus Tarifen mit Handy von Inklusivpaket zu O2 o (mit Hardware-Pack) nach 6 Monaten für 50 Euro Ablösesumme möglich.

Okay, aber was müsste man dann in Sachen "Hardware-Pack" pro Monat zahlen? Nach O2 Definition zahle ich jetzt monatlich nichts fürs Handy. Was wäre dann?

• Wenn es wirklich das Inklusivpaket 100 für 10€ ist, dann muss das ja schon die Variante ohne Handy sein.
    In dem Fall würde kein Hardware-Zuschlag anfallen.

Das Handy kann aber eigentlich nix tolles sein bei 1€ ohne Hardwarezuschlag.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Das Handy kann aber eigentlich nix tolles sein bei 1€ ohne Hardwarezuschlag.

Das kann man so nicht immer sagen. Ich erinner mich das es das K810i von S/E z.B. vor Jahren (als es aber noch aktuell war) hier bei MM auch für einen Euro zu einem ohne-Handy-Tarif von o2 gab.

• Ja da hast du Recht. Habe mich mal im Werbeforum umgesehen.
    Die Subvention für das Inklusivpaket 100 ohne Handy scheint da im Bereich von 200-250€ zu liegen (verglichen mit dem Marktpreis).
    Schon interessant bei einem Vertrag mit Grundkosten von 240€ ;-)

• Noch interessanter für die Mobilflat-Tarife.
    Die Frage war doch wie lange diese o2o-Offensive dauern wird, für die wohl extra ein wenig die Tarifwechsellisten geändert wurden, damit am Ende jeden Spots stehen kann, dass auch o2-Kunden in den o2o wechseln können.

Link zur aktuellen Liste:
    http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Der o2on ist nicht darunter, d.h. die Liste wird nicht länger als 6 Monate halten oder o2 lügt in der Werbung die morgen startet, weil o2on-Kunden eben nicht wechseln (werden) können :D

Und man sollte auch im Hinterkopf haben, dass plötzlich Steigerungen der Tarifwechselgebühren auf über 200 Euro (damals Genion) bei o2 schon vorkamen, quasi als neue Monsterbabies :D . Also man sollte vorsichtig sein und nicht extra abschließen....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• habe hierzu auch noch einige fragen:

- kann man sich jetzt schon diese konditionen sichern, indem man einen wechsel in der zukunft per anruf veranlasst ("ich moechte sobald die 6 monate rum sind wechseln")
    - kann man altes portierungsguthaben, das eigentlich nur fuer gespraechskosten gedacht war nutzen um die 50 euro wechselgebuehr zu zahlen? falls nein, verfallen die 50 euro portierungsgutschrift, die man frueher beim inklusivpaket 100 erhalten hat dann? oder gehen die auf den o2o ueber?
    - gibt es sowas wie studentenkonditionen auf den o2o?

• - meines Wissens kann man Tarifwechsel nicht einfach terminieren
    - Gesprächsguthaben ist auch wirklich nur Gesprächsguthaben. Dieses sollte dann in den o2o übergehen
    - Nein, beim o2o für Studenten gibt es keine Unterschiede. (höchstens vielleicht bei der Buchung der Blackberry-Option)

• Wenn der Vertrag mindestens 6 Monate läuft, dann ja.

Hast du den Inklusiv 100 ohne Handy, zahlst du nur 50€
    Hast du den Inklusiv 100 mit Handy, zahlst du 50€ + Hardware-Anteil bin zum Ende der 24 Monate.

Die Laufzeit des Vertrages bleibt aber erhalten. D.h. ein Wechseln in den o2o verkürzt die Vertragslaufzeit nicht.

• danke fuer die antwort stefanniehaus.

Zitat

Die Laufzeit des Vertrages bleibt aber erhalten. D.h. ein Wechseln in den o2o verkürzt die Vertragslaufzeit nicht.

schade, so kann man seine rufnummer ja nicht woanders hin portieren in der zeit :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!