Problen : Easybox602 mit Pro7/Vodafone Karte

• Hallo Gemeinde,
    Versuche schon einige Zeit folgende Kombination ans laufen zu bringen .
    Easybox 602 , Huwei K3520 Vodafone mit pro7 Karte
    Probleme hab ich mit dem APN ...... event.voafone.de

1.Frage : WO muss der APN geändert werden - im Stick oder im Router ??
    2.Frage : WIE - beide sind nicht zu ändern, jedenfalls hab ich es nicht geschafft.
    D.h. am PC mit entsprechender Soft kann man den APN schon ändern , aber er speichert den nicht auf den Stick.

Thema wurde schon mal behandelt und anscheinen auch gelöst:
    von KickAss am 20.11.2009 - würde Ihm ja ne PM schreiben , wenn sein Postfach nicht voll wäre ...... :mad:

Hier der Link zum Beitrag.
    http://www.telefon-treff.de/pr…8&perpage=15&pagenumber=9

Hat jemand ne Ahnung ??
    .. oder KICKASS - vieleicht liest du das .....

... Und noch was : WER weiß wie man diese schw.... Voafone Software vom Stick bekommt :mad: :mad: :mad:

J.R. - geht nicht giebt´s nicht !!

• Also ich habe die easybox 602 mit Stick und Vodafone Callya-websession(APN Event.vodafone.de) zum laufen bekommen. Einfach im Router Menü unter Extras den APN geändert.Wichtig dabei ist nur das man die Benutzeroberfläche der easybox aufruft (googlen) und nicht die von Vodafone vorgebebene Startkonfiguration verwendet. Benutzer ist im Auslieferungszustand root Passwort ist 123456.Dann unter Extras den APN ändern,fertig.Beim ersten Einwählen kommt dann die Anbieterabhängige Startseite und los gehts.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Also bei mir im Routermenü kann ich den APN nicht editieren - steht etwas blass
    vodavone.de drin.
    Was für eine Firmware hast du auf dem Router ?

Meine Aktuell V20.02.022 von Vodafone - giebts vieleicht ne alternative Firmware ?

• Also mit der Firmware hat das m.E. nichts tun. Lade Dir mal die Bedienungsanleitung für die easybox runter und schau mal unter dem Punkt manuelle Konfiguration,vorher aber nicht vergessen die Box zu reseten. Habe meine easybox 602 an einen Freund verborgt der diese genau in dieser Konfiguration (event.vodafone.de) nutzt.Funzt also in jedem Fall.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Schon x mal resetet - und wieder konfiguriert - hab mal zum Test eine Telekom Karte in den Stick geschoben. Das selbe , der APN ist fest und nicht zu ändern. Aber -unten in der Netzwerk Betreiber Liste sucht er sich dann doch Telekom aus ...

Kann es sein das die Daten ,APN, Einwahl etc. vom Stick abgefragt werden ??
    Der hat ein VF Branding ....
    oder nimmt der Router den Stick "nur" als Modem und der Router übernimmt alles - klar gesprochen : Wer hat in dieser Kombi die Hosen an ?? Die Karte kommt natürlich auch noch ins Spiel ....

Ich schau mal ob ich einen anderen Stick bekomme zum testen --

Oder hat jemand einen funktionierenden link zu Huwei Firmware Flash-Soft auf der Huwei Seite nix gefunden ...

Danke erst mal fürs schnelle Antworten ..

• Zitat

Original geschrieben von J.R.Stone
    ... Kann es sein das die Daten ,APN, Einwahl etc. vom Stick abgefragt werden ??
    Der hat ein VF Branding ....
    oder nimmt der Router den Stick "nur" als Modem und der Router übernimmt alles - klar gesprochen : Wer hat in dieser Kombi die Hosen an ?? Die Karte kommt natürlich auch noch ins Spiel ....

Ganz eindeutig nein. Der Stick kann gar keine Zugangsdaten speichern. Der hat im Flashspeicher nur die (ggf. vorkonfigurierte) Zugangssoftware (bei Huaweis MobilePartner, bei ZTEs JoinAir oder eben das VF-Dashboard). Mit dieser Software für WinDOOF oder Mac-OS kann aber das BS der Box (wohl ein Linuxderivat) bestimmt nichts anfangen. Dein Problem liegt mit Sicherheit in der Konfiguration der Box ... :eek:

• Hab gerade erfahren das es ein SURF-SOFORT Paket ist - hab leider noch nicht in erfahrung bringen können ob es da unterschiede giebt. ....

• Die easybox in Verbindung mit dem Stick heisst bei Vodafone surf Sofort Paket.Lade Dir die Bedienungsanleitung von Vodafone runter Abschnitt C Manuelle Konfiguration( ab Seite 75),da ist alles erklärt. Reset Taste mit Kugelschreiber reindrücken und nicht nur den Restart Knopf drücken denn nur dann wird die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt ansonsten fährt sie nur in der alten Konfiguration neu hoch.

mwuser

• Ich hatte mir so eine Box aus der 20 EUR ebay Aktion vor paar Wochen bestellt.
    Es funktioniert problemlos mit eine E160 und der Tchibo Internetflat.

Den APN wie schon beschrieben ändern, dan auf Übernehmen klicken. Dan den Router einmal kurz vom Strom nehmen und neustarten. So hats bei mir funktioniert.

Is übrigens ein klasse Gerät ;)

Mobilcom T-Mobile Flat M Friends mit Nokia 5300 Xpress Music, 1&1 Allnet Flat mit Sony Ericcson K800i, Aldi Internet Flat 5 GB mit Web'N'walk Stick III

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!