Fonic Starterpaket für lau bei DM i.V.m. Payback

• Ich hatte letzte Woche meine monatliche Payback-Punkteübersicht samt der üblichen beiliegenden Gutscheine erhalten.
    Unter diesen befindet sich auch folgender Gutschein:

1.000 Extra Punkte!
    Exklusiv in Ihrem dm-Markt:
    auf das Starterpaket und/oder den Surf-Stick von FONIC

1.000 Punkte für das FONIC Starterpaket
    - Mobil telefonieren für nur 9 ct./Min./SMS in alle dt. Netze inkl. 75 Freiminuten Startbonus

1.000 Punkte für den FONIC Surf-Stick
    - Mobil im Internet surfen für nur 2,50€/Tag, aber nie mehr als 25€/Monat

Gültig bis 18.09.2010

Legt man einem Payback Punkt den Gegenwert von 1ct. zugrunde, erhält man beim Kauf des Starterpakets mit einem Preis von 9,95€ den in Geldeinheiten ausgedrücken Punktewert von 10,00€ dem Payback Kundenkonto gutgeschrieben.

Das ist noch nicht alles, denn die Rückseite des Gutscheines verrät:
    [Der Coupon] [...] ist mit anderen Prozentualen Rabatten und PAYBACK Extra-Punkten kombinierbar.

Ferner lag dem Brief von Payback ein 10-fach Punktegutschein auf den gesamten Einkauf beim DM-Markt bei. In Kombination würde man also scheinbar beim Kauf einer FONIC SIM die Punkesumme von sage und schreibe 10.000 Punken, was 100€ entspricht, gutgeschrieben bekommen.
    Werde demnächst zuschlagen und berichten... :cool:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Richtig. Genau das habe ich auch eben auf dem 10-fach Punkte Gutschein gelesen, den ich zugeschickt bekommen habe "Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons kombinierbar."

• Hinzu kommt: Die Payback Extrapunkte beziehen sich immer auf den Kaufpreis i.H.v. 9,95 € -> 10 Punkte * 9 = 90 Punkte = 0,90 € mehr ...

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Habt Ihr Euch eigentlich irgendwann mal damit beschäftigt, was Payack alles mit Euren Daten macht? Das ist schon ziemlich krass.

Das können die mir gar nicht mit Punkten und Prämien bezahlen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Habt Ihr Euch eigentlich irgendwann mal damit beschäftigt, was Payack alles mit Euren Daten macht? Das ist schon ziemlich krass.

Ganz ehrlich? Ist mir vollkommen egal! :)

• Ob ich mit Kredit/EC Karte oder Payback Karte bezahle ist auch schon egal, oder glaubst du die werden nicht ausgewertet :>

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Aber auf dem 10 fachen ist doch angegeben das der NICHT mit anderen kombinierbar oder?

Zumindest auf dem Download den ich gefunden habe =)

Richtig. Auf dem 10-fach Gutschein steht dies drauf.

Ich erwähnte aber explizit den 1.000 Punkte Gutschein für eine Fonic SIM. Alleine dieser kompensiert ja schon den Kaufpreis des Starterpaketes und er ist auch ausdrücklich mit anderen Rabatten und Extrapunkten kombinierbar. Fraglich ist, welcher der Gutscheine, gemeinsam nacheinander eingescannt, dominiert.

Zitat

Habt Ihr Euch eigentlich irgendwann mal damit beschäftigt, was Payack alles mit Euren Daten macht? Das ist schon ziemlich krass.

a) Is mir wurscht denn ich habe nichts zu verbergen.
    b) vermutlich nichts was im großen Stil datentechnisch überhaupt aus- und verwertbar wäre
    c) 1984 ist schon lange vorbei und Verfolgungsängste überwunden.
    d) Ich bin lieber gläsern und attraktiv als hässlich und unsichtbar.
    c) Wenn ich nackt sauniere in öffentlichen Einrichtungen könnte man mich auch fotografieren und im Internet veröffentlichen.
    e) Ich wäge sparen und die damit verbundenen potenziellen Gefahren in einem für mich akzeptablen Maße ab und bin erst einmal auf die Schnauze gefallen mit HANDYZEK

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Ganz ehrlich? Ist mir vollkommen egal! :)

Naja ich mag halt nicht, dass analysiert wird was ich kaufe und wie und wo ich mich bewege. Jeder Einkauf, tankvorgang etc. wird genau analysiert.

Aber ist natürlich Ansichstssache :p

• Zitat

Ich ja, aber muss das in jedem PB Thread aufgewärmt werden... Mir ist es ehrlich gesagt egal. PB hat das notwendige Minimum an Daten von mir, ein gewisser Teil dazu noch bewusst falsch. Soll mir doch egal sein ob sie von mir Bewegungs- & Kaufprofile erstellen...

Aber jetzt BTT - und mehr gern im PB-Thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!