Aber ich werd mir wohl das 5800 holen, die 90 Euro sind mir das nicht wert.
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Noch ein Vorteil des XM5800: es hat einen Stift!!
ZitatOriginal geschrieben von tamhanna
Ob das ein Vorteil ist, ist wohl Geschmackssache.
Ich selber habe das X6, das 5800 kenne ich nur aus dem MM, hatte aber früher mal ein SE P910i mit resistivem Screen und Stift. Und wenn ich wählen müsste, würde ich immer wieder das X6 wählen, da die Bedienung eines kapazitiven Screens doch wesentlich flüssiger und gefälliger ist, da man sich quasi mit sanften Berührungen durchs Menü hangeln kann.
Das X6 hat eine sehr ordentliche Kamera, jede Menge internen Speicher (auch das Systemlaufwerk ist mit 250MB ausreichend bemessen), so dass die fehlende Speichererweiterung für mich keine Rolle spielt.
Das Design des X6 gefällt mir auch deutlich besser, das 5800 ist in meinen Augen ein recht plumper Klotz (auch wenn das X6 sicher nicht das eleganteste Gerät am Markt ist).
ZitatOriginal geschrieben von tamhanna
Ja, mit welchem man das Display auch ziemlich schnell zerkratzt
Mal abgesehen davon würde dieser beim X6 eh nichts nützen, da ja dieser bei einem kapazitiven Touchscreen gar nicht funktioniert/reagiert
ZitatOriginal geschrieben von Mike032
Ja, mit welchem man das Display auch ziemlich schnell zerkratzt
Bei einer guten Displayschutzfolie nicht.
ZitatMal abgesehen davon würde dieser beim X6 eh nichts nützen, da ja dieser bei einem kapazitiven Touchscreen gar nicht funktioniert/reagiert
Natürlich gibts auch für kapazitive TS entsprechende Stifte.
ZitatOriginal geschrieben von sam15
Hei,
da wirst du dich bald Ärgern, da der kleine C: Speicher beim 5800 (80MB>300MB) eigentlich mit der Cam das größte Manko gegenüber dem X6 ist finde ich.
Auch reagiert der Screen wesentlich besser und flüssiger und der 16GB Festspeicher reicht allemal aus eventuell kannst du ja auch die 8GB Variante vom X6 in Betracht ziehen.
mfg
Habe auch beide gehabt, aber würde auf jeden Fall das X6 kaufen, wenn es neu gekauft wird, da der Preisuntershcied ja wirklich nicht groß ist, gerade jetzt mit der 8gb Version, die bereits für unter €240.- zu haben ist.
Bei Gebrauchtware ist es was anderes, weil da geht das X6 teilweise sogar zum Neupreis oder höher weg und das 5800er hab ich schon desöfteren für sogar unter €100.- angeboten gesehen und da kann man defintiv nichts falsch machen, vorausgesetzt, es ist natürlich nicht defekt
Zitat: Teleoase
Hei,
da wirst du dich bald Ärgern, da der kleine C: Speicher beim 5800 (80MB>300MB) eigentlich mit der Cam das größte Manko gegenüber dem X6 ist finde ich.
Hi Teleoase,
kannst Du mir genauer erklären wie das gemeint ist?
Das 5800 hat doch einen Micro SD Card Slot, insofern doch erweiterbar.
Danke
androimaemo
ZitatOriginal geschrieben von androimaemo
Kannst Du mir genauer erklären wie das gemeint ist?
Das 5800 hat doch einen Micro SD Card Slot, insofern doch erweiterbar.
Der C-Speicherbereich im Telefonen ist sowas wie das RAM im PC. Dort werden die Programme zur Laufzeit tatsächlich ausgeführt. Wenn man unbedingt möchte - ode muss in Ermangelung einer Speicherkarte - können dort auch Programme und sonstige Dateien gespeichert werden. Da das aber auf Kosten des zur Programmausführung benötigten Arbeitsspeichers geht sollte man das tunlichst vermeiden und für zusätzlich zu installierende Programme und Mediendateien immer die Speicherkarte wählen. Der C-Speicher bleibt durch Speicherkarten unverändert und in 300MB (X6) lassen sich natürlich mehr aufwendige Programme gleichzeitig ausführen als in 80MB (5800, 5230). Ob die Ausführungs- und Interaktionsgeschwindigkeit bei vielen komplexen, gleichzeitigen Programmen akzeptabel bleibt hängt dann natürlich auch noch vom Prozessor ab. Ein Z80 oder 6502 würde ja auch mit mehreren Gigabyte RAM nicht zu einem heutzutage einsetzbarem Prozessor. <-;<
Memory, Nokia 5800 und Nokia X6
http://www.forum.nokia.com/Dev…viceComparison.xhtml?dev=[5800%20XpressMusic]
Nokia 5800
ZitatMemory Functions Maximum User Storage 81 MB NAND Memory 256 MB SDRAM Memory 128 MB Memory Card type Micro SD Memory Card Features Hot Swap Maximum Memory Card Size 16 GB Maximum Heap Size Unlimited Maximum JAR Size Unlimited
Nokia X6
ZitatMaximum User Storage 32 GB[1,2] NAND Memory 512 MB SDRAM Memory 128 MB Maximum Heap Size Unlimited Maximum JAR Size Unlimited Notes 1 16 GB for "X6-00 16GB" version 2 8 GB for "X6-00 8GB" version
Hi, woher stammen die hier im Thread gemachten Größenangaben?
Auf
http://www.forum.nokia.com/Dev…cations/matrix_all_1.html
konnte ich die gemachten Angaben nicht nachvollziehen.
Beste Grüße
androimaemo
weitere Entscheidungkriterien:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!