iPhone 4 KFZ Halterung?

  • Ich habe gehört, Tomtom bringt eine neue Halterung speziell für das iPhone 4 raus (ich weiß, daß man die alte mit Klebeband irgendwie anpassen kann, aber die Lösung gefällt mir nicht, ist mir zu russisch), weiß jemand dazu näheres?


    Oder welche paßgenauen iPhone 4 Halterungen würdet Ihr sonst empfehlen?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • also ich suche auch gerade, werde mich aber wohl wieder für eine


    HR=Herbert Richter entscheiden!


    War mit der 3G Variante sehr zufrieden! Vorteil, ich muss mir nicht extra wieder einen Schwanenhals kaufen sondern nur den Halter tauschen!

    Chemisch verseucht!
    iPhone 6 64GB, Vodafone Red M mit 3 GB LTE max.

  • Ich habe mal TomTom angemailt und als Antwort kam nur, dass sie aktuell dran arbeiten. Keine Aussage dazu, wann es denn erscheint, oder geplant sei. Auch nicht auf nochmaliges Nachhaken :(


    Ich warte auch auf die TomTom-Halterung. Aber suche nun nach Alternativen für eine Freisprecheinrichtung mit Halterung

  • Gibt es sowas auch für die Vaja Taschen, brauche es zwar nicht aber wenn es sowas gibt würde ich es kaufen, ansonsten gehen solche Halterungen gar nicht wenn ich das Iphone erst aus der Hülle nehmen muß jedes mal.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Musst halt eine Universalhalterung nehmen, die du in der Breite verstellen kannst. Schau' dich z.B. mal bei pdamax.de um.

  • Ich hatte mal einen Compaq Ipaq, nicht zu verwechseln mit Ipad :) Da hatte ich eine Hülle wie die heutigen Vaja Taschen und da war hinten ein Nippel für den Gürtelclip integriert, sowas gibt es genau so heute auch noch von Vaja, allerdings habe ich es bei meiner nicht gewünscht. Damals hatte ich dann das Gegenstück, also den Gürtelclip an die Autohalterung geschraubt, hätte ich vielleicht doch die Vaja mit dem Nippel holen sollen, auf der anderen Seite stört das Teil total.


    Diese Universalhalterungen sind meistens nicht sehr sicher, also das Iphone kann man nicht so richtig einklemmen, mal sehen.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • TomTom Car Kit des 3GS für iPhone 4


    Moin!


    Mal eine Frage an die, die das TomTom Car Kit des 3GS für das neue iPHone 4 nutzen:


    Daß man es funktionsfähig mit einem Filzstreifen aus dem Baumarkt bekommt, weiß ich nun. Aber was mich konkret interessiert, ist die Aufnahme, die Halterung selbst, wie wird das iPhone 4 denn da drinnen festgehalten? Ich meine speziell oben, das ist ja von der Form her der runden Form des 3GS angepaßt, das iPhone 4 ist aber eckig, bedeutet das, daß die obere Halterung, der obere Haltebügel nur die Kante des iPhone 4 festhält?


    Nicht falsch verstehen, ich glaube, daß das hält, das ist nicht meine Frage, sondern mir geht es darum, daß das iPhone 4 nicht auf Dauer beschädigt wird, oder die Kanten Abnutzungserscheinungen bekommen.


    Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß das iPhone 4 zwar reinpaßt, aber da es ein wenig länger ist, eben nicht sooo leicht reingeht und man etwas Kraft aufwenden muß. Stimmt das? Entstehen da keine Kratzer?


    Kann mal jemand bitte ein paar Detailfotos machen (vielleicht auch von der Seite), wo man genau sieht, wie das iPhone 4 in dem 3GS Tomtom Car Kit mechanisch festgehalten wird?


    Es ist nämlich so: es wird zwar vermutlich schon von TomTom etwas für das iPhone 4 rauskommen, aber ich denke mir, vielleicht wäre die 3GS Halterung trotzdem schlauer, weil man die nach Entfernen des Filzstreifen ja auch mit dem 3GS nutzen kann, eine eventuelle reine iPhone 4 Halterung von Tomtom jedoch sicher nicht. Und ich hab ja noch ein 3GS, das ich vielleicht auch noch damit nutzen möchte. Was meint Ihr?


    Aber Fotos wären, wie gesagt, spitze, das wäre echt total nett, wen sich da jemand die Mühe machen würde! :top:


    mfg

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Besitze selber eine TomTom Autohalterung fürs iPhone und habe sie entsprechend für das iPhone 4 angepasst. Hab dir mal nen paar Bilder davon gemacht und sie in meine MobileMe Galerie hochgeladen:
    TomTom Car Kit mit iPhone 4
    Für den Filzstreifen hab ich schwarze, selbstklebende Möbelstopper gekauft und einen davon mit einem Teppichmesser zurecht geschnitten. Der Unterschied fällt nicht auf und das Car Kit funktioniert wieder wunderbar mit dem iPhone 4.


    Der Kraftaufwand beim einlegen ist schon etwas höher als mit einem iPhone 3Gs, die kleine Rolle an der Spitze der Halterung verhindert jedoch Schäden oder Kratzer, da sie auch unter Druck das iPhone in die Halterung "herein rollt". Das iPhone sitzt danach perfekt fest in der Halterung und kann auch nicht mehr heraus fallen.


    Verwendung mit einer Hülle nicht möglich. Ich werde die Tage mal testen, ob jetzt mit dem Filzstreifen sich ein iPhone 3Gs auch noch einlegen lässt oder ob es nötig ist, den Streifen wieder zu entfernen.

  • Anst


    Ich danke Dir vielmals für die großartigen Fotos! :top:


    Sehe ich das richtig, daß die Rolle oben aus einer Art Gummi ist? Noch keine Abnutzungsspuren am schwarzen Plastikrahmen (der Displayeinfassung) oben beim iPhone?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!