O2 greift Konkurrenz mit Monsterkampagne an

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Das Problem für Normalnutzer ist doch, der Airbag gilt genau nicht für die typischen Kostenfallen (Roaming, Internet ohne Datenoption, Sonderrufnummern), ...

Dasselbe Problem hat man aber genau so mit den günstigen Minutenpreisen und Flatrates von Discountern.

Dass diese Leistungen dann auch nicht vom Kostenairbag gedeckelt werden können , halte ich für logisch und folgerichtig. Jedenfalls wird das niemand ernsthaft erwarten können.

ABER:
    Selbst wenn die Airbag-Lösung für einzelne Nutzer günstiger sein mag, gehe ich davon aus, dass mittelfristig günstige Minutenpreise und Flatrates das Rennen machen, weil ... einfach eben einfach ist.

o2 ist möglicherweise (oder gar wahrscheinlich) der Zeit voraus. Aber auch das ist aus Marketing-Sicht nicht die optimale Lösung. Wer mit dem Zeitgeist schwimmt, wird es einfacher haben. Die Ideen von Revolutionären werden von der Masse oft erst nach ihrem Ableben richtig verstanden. :p

Frankie

• Ja, den Genion hat man abgeschafft und eine kastrierte Form etabliert.
    Das geeiere bei den Vertragsverlängerungen, ist noch keine 2 Jahre her, das vergessen die "Geschädigten" nicht so schnell.
    Da fehlt noch ein blubberndes Monster in der O2-Werbung, dass die eigenen Unzulänglichkeiten und Fehler aufzeigt.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habt Ihr diesen o2-Spot mal im Fernsehen gesehen? Ich denke mit diesem Spot rafft jeder sofort, was o2 o ist.

Finde ich wesentlich besser als die o2-Monster-Werbung.

Der Spot ist lang (=vielleicht ein Manko) aber er bringt es auf den Punkt.
    Ein wenig heikel finde ich das Beispiel mit dem "und wenn Sie mal nicht telefonieren, dann zahlen Sie auch nichts zum Beispiel im Urlaub.

ICH weiß natürlich, was Sache ist, aber mag sein, dass jemand denkt: Urlaub=Ausland=Roaming=???(ist auch mit drinne!;oder doch teuer=doch ein Haken?)=zu viele Erwartungen geweckt.

Ich weiß nicht. Das Thema Urlaub im Ausland und teure Handyrechnung ist vielen "bekannt" (Medien, Horrorrechnung, kompliziert...)

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Morjen

Ich frag mich immer ob es von den Kunden zu viel verlangt ist sich den Tarif vor dem Abschluß anzusehen und die Kostenstruktur zu überblicken.

So schwer ist das doch wirklich nicht.

Das o2 Netz ist aber keine Alternative zu D1, es hat einfach zu viele Lücken.

Wer sein Handy als Arbeitsmittel nutzt und nicht für den Talk am Mittag hat leider nicht viel Alternativen.

Die Monster finde ich aber lustig damit ist die Zielgruppe klar definiert Heranwachsende mit wenig Erfahrung im Kleingedruckten.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!