O2 greift Konkurrenz mit Monsterkampagne an

  • Auch unsere Kunden können in den o2o wechseln*

    *Aber meistens nur nach 6 Monaten und dann mit 50 Euro Wechselgebühr :D
    (das Sternchen fehlt in der Werbung).


    Na immerhin wurde zum Start der Kampagne die Wechseltariftabelle etwas verbessert. Muss ich mal beim IP100 nachrechnen, ob da sich ein Wechsel lohnt mit der Subventionseinsparung oder wie lange läuft die Kampagne?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Ich würde mich nicht wundern wenn die anderen Netzbetreiber bald ein blaues Funkloch Monster oder Netzausfallmonster erfinden! :cool:


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich würde mich nicht wundern wenn die anderen Netzbetreiber bald ein blaues Funkloch Monster oder Netzausfallmonster erfinden! :cool:


    MR


    Das wäre nicht unbedingt klug, Ausfälle hatte D1 und D2 ja nunmal auch schon, und Funklöcher lassen sich bei den beiden auch finden (noch nichtmal schwer) ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    [...] oder wie lange läuft die Kampagne?


    Bis alle feindlichen Monstertarife von o2 ghostbustersmäßig ins Nirvana verbannt wurden und o2 die Weltherrschaft an sich gerissen hat.


    Irgendwie spricht scheinbar nur mich solch ein absurder Vergleich von Mobilfunktarifen mit Kuscheltiermonstern nicht an oder ich habe einfach eine andere Auffassung von Humor.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bisher konnte ich alle Monster bändigen, die die Netzbetreiber ausgesetzt hatten und dann verwundert waren, dass diese wieder zum Erschaffer zurückkamen. Weil die Betreiber ihre Fussnoten und Angeln selbst nicht immer verstanden hatten oder wie deren Kombination zusammenwirkt und dem Kunden viel Geld spart.....


    Es muss ja nicht jeder auf der o2-Monstersuchseite, die verbleibenden o2o-Fussangeln aufzählen :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • bis es zur Schlammschlacht wird...


    OT: Was mich eigentlich so vereinzelt an der Werbung von Produkten, die im Netz von Telekom und Vodafone realisiert werden, stört, ist, dass selbst bei UMTS-Datenprodukten (bis zur 7,2 mbit blabla) im selben Atemzug auch noch "mit bester D-Netz-Qualität" geworben wird. Das suggestiert dem Laien irgendwie, dass die UMTS-Signale von VF und T-Com "stärker" und "besser" sind als von den analog dazu genannten "E-Netzen". OT=off.


    BTT: Irgendwie spricht die Monster-Werbung doch nur "jüngere" Menschen an, meine ich, obwohl in den Spots auch ältere Protagonisten von den "bösen Monstern" heimgesucht werden. Für mich wirkt die Werbung witzig aber doch kindisch. Gerade ältere, gesetztere, zahlungsfähige und -willige Kundschaft kann sich wohl nur schlecht mit dem identifizieren, was dort gezeigt wirt.


    Dazu Anekdote: Letztens im T-Punkt an dem Tag, als das Iphone4 nach Deutschland kam, war ich wegen des damals noch nicht so populärem "AntennaGate" um mal selber zu testen, ob der Empfang weg geht. Beim Verlassen des T-Punktes schnappe ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer auf, in dem der Kunde über die viel zu hohen Preise von Telekom klagt, woraufhin der Verkäufer unverblümt entgegnet, dass Qualität halt seinen Preis hätte. Was den Kunden verstummen und zahlen lässt.


    Hier hängt der Hammer. Die dreiste "D-Netz"-Abzocke muss irgendwie "gekonnter" in das Bewusstsein des (potenziellen) o2-Kunden rücken.
    Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!