o2 Netzstörung regional oder Bundesweit?

• Ups stimmt. Gestern abend beim Grillen waren die anwesenden o2-Nutzer bereits nicht erreichbar und konnten auch nicht raustelefonieren.

• Im bergischen Land ist das ganze o2-Netz bereits seit ein paar Tagen gestört.
    Es geht gar nichts mehr, man ist die meiste Zeit nicht erreichbar, es ist oft kein Datenfluss möglich, die Pingzeiten sind extrem lang.

HSPA in Hückeswagen:

Einen Speedtest kann ich leider nicht machen, da die Verbindung ständig abbricht.

Außerdem hat man in Wipperfürth seit 3 Monaten gar keinen UMTS-Empfang, weil o2 die einzige NodeB am Schornstein abgeschaltet hat, aufgrund einer Störung hieß es. Die Störung kann nicht behoben werden.
    Vielleicht ist es auch besser so, als sie noch lief gab es ja auch nur Probleme.
    o2 can't do, so scheint es leider zu sein - zumindest in unserer Region.

• Onlinekosten

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    onlinekosten.de hat auch nichts, ZDnet aber: http://www.zdnet.de/news/mobil…y-39002365-41535835-1.htm

Habe den Verein mal auf Stand gebracht! Die können jetzt ihe blauen Unterhosen weschseln!!! :p
    Nicht das die Tarifmonster bald "blauen kein Netz Monster" werden?

http://www.onlinekosten.de/for…&highlight=Netzausfall+o2

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Im Thread wird aber wieder der Ausfall von letzter Woche thematisiert. Der gestrige Ausfall wird nirgends erwähnt!! ;)

• auch hier im nördlichen saarland kreis 66640 namborn sind hin und wieder kurze ausfälle zu spüren.
    im display selbst ist oft nichts erkennbar, sprich betreiber und balken sind da, allerdings wenn man telefonieren will kommt "kein netzempfang".

• Also ich war gestern auch von der Störung betroffen... allerdings nicht ganz so lange wie manche hier.

Ich würde sagen bei mir dauerte es so ca. 1 Stunde (zwischen 13 Uhr und 14 Uhr).

SMS klappten nur verzögert, Anrufe gingen aber zumindest beim raustelefonieren eigentlich immer, Daten wollten auch ab und an nicht.

War unterwegs auf der Strecke von Siegen nach Haiger (A45).
    So gegen 14 Uhr funktionierte aber alles soweit wieder :-)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• [offtopic] Steven - grüß mir die alte Heimat :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Störung in Hamburg

Seit heute nachmittag habe ich im O2-Netz in Hamburg eine Störung. Weder Datennutzung noch Anrufe sind möglich. Hat noch jemand das Problem?

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!