O2-gsm in NRW abgeschaltet

• ... zumindest das für den Bereich Wetter/Hagen zuständige MSC ist aus und die BSen sind auch "off air"
    Donnerstag, 12.8. 11.15 Uhr

UMTS geht aber einwandfrei.
    Weitere Informationen habe ich auch nicht.

• Jetzt gehts wieder. Eine knappe Studen flächendeckenden Netzausfall finde ich schon bemerkenswert heutzutage.

Korrektur: Immer noch kaputt, nur die BSen sind wieder "on-air"

Übrigens liegts nicht an meiner Technik hier, verschiedene SIM-Karten, verschiedene O2-"Provider", verschiedene Geräte - alles dasselbe.

• Dortmund und Süd-MK gehen ohne Probleme ...
    Scheint dazwischen zu liegen die Störung. Bekommen leider keine Hagener LAC von mir rein... Schade

Das so Störungen bemerkenswert sind, find ich nicht. Wir haben und bei der (damal noch) T-Mobile Störung und bei Vodafone auch sehr gewundert. Passiert aber halt. Ist eben alles nur (wenn auch wenig anfällige) Technik, und daran arbeiten zudem Menschen.

• Ist ja interessant. In dem anderen Thread wird jetzt von bundesweiter Störung gesprochen. Kannst du wirklich abgehend im GSM telefonieren?

Ich hab mal bei Eplus gearbeitet, da war das auch noch ein Abenteuer mit Netzabdeckung und Störfällen. Allerdings ist das 10 Jahre her.
    Heute finde ich die GSM-Tecchnik eher langweilig und zuverlässig, auch was die Netzabdeckung angeht.
    Grossflächige Störfälle gibts eigentlich nur zu vorhersehbaren Katastrophenereignissen (z.B. Sylvester). Dass mal eine BS-Anbindung hängt passiert schon mal, aber davon bekommt der Nutzer ja meist nicht viel mit.

• Jo. Eingehend Süd-MK geht auch... Wer weiss, was da gestört ist.

BTW: Sollten wir die Thread nicht zusammen führen ??? Mods ?

• Hey, jetzt gehts hier abgehend auch wieder :)

Da bist du wohl einfach zu spät gekommen für die "Stör-Party" *ggg*

• Rudi, probiers nochmal, es geht hier schon wieder nicht. Vielleicht, weil es jetzt jeder probiert?

Wir sind ja nicht weit auseinander, unsere MSC sollten am gleichen Standort sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!