ZitatOriginal geschrieben von belinea
wie willst du dann das Passwort dafür ändern?
Deswegen hab ich gefragt
Danke belinea
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie willst du dann das Passwort dafür ändern?
Deswegen hab ich gefragt
Danke belinea
Wenn kein SSH Zugang möglich ist, wie willst du dann das Passwort dafür ändern?
Das ist unter anderem auch das ssh-Passwort Aendern kann man es auch ohne SSH-Zugang, z.B. ueber MobileTerminal. Aber das steht alles unter dem bereits genannten Link.
naja, wenn Du einen SSH-Server installierst, mit dem Du dann vom PC auf das IPhone zugreifst, dann MUSST Du das Root-PW ändern.
Ohne SSH-Server kannst Du mit einem SSH-Client (kommt automatisch mit Cydia) trotzdem auf den PC (oder eben den Cydia-Server) zugreifen, dafür braucht es keine Änderung des Passwortes.
Aber: Im Safari-Browser steckt ein Loch, um erstmal beliebigen Code in das Phone hineinzubekommen. Das ist für den Hacker aber nur die halbe Wahrheit. Der eingeschmuggelte Code muss dann aus der Sandbox ausbrechen und mit root-Rechten laufen können. Du wirst mir zustimmen, dass das Erreichen von Root-Rechten mit Kenntnis des Passwortes sicher einfacher ist als ohne.
Daher denke ich, ist es auch ohne SSH-Server auf dem Phone sinnvoll, das PW zu ändern.
Wobei ich nicht weis, ob comex für das Ausbrechen aus der Sandbox das Original-Alpina-Passwort benutzt hat, wenn nicht, ist es eh egal, dann hilft auch ein neues Passwort nix.
Ein Ersatz für das Stopfen der Löscher ist es nicht, aber dafür will das Dev-Team ja noch was bereitstellen.
Fazit: 3.0.1+jailbreak+Patch ist genauso sicher wie 3.0.2
ZitatOriginal geschrieben von mausi25_ef
Behebt dieses Update nur das bekanntliche Problem mit dem PDFs?
Ich lade keine PDFs runter, also dürfte das Problem ja nicht so schlimm sein, oder wie schätzt ihr das ein?
In den Medien wird ja immer gerne alles hochgepuscht als es eigentlich ist.
Da wird nix hochgepusht. Du musst beim Browsen nur auf einen Link klicken, der auf eine (versteckte) PDF-Datei verlinkt und schon kann man von dieser Sicherheitslücke betroffen sein.
Nein, dann musst du das Passwort nicht ändern. Bzw. kannst es gar nicht ändern. Wenn kein SSH Zugang möglich ist, wie willst du dann das Passwort dafür ändern?
über die Shell? Ok, die läuft im Moment grad nicht auf dem i4. Aber auf einem 3g(s) mit 4.0.1. SSH ist doch nur der Weg "von aussen".
ZitatOriginal geschrieben von orlet
über die Shell? Ok, die läuft im Moment grad nicht auf dem i4. Aber auf einem 3g(s) mit 4.0.1. SSH ist doch nur der Weg "von aussen".
Es gibt ein Update, schau mal in die Twitter-Posts von @saurik.
ZitatOriginal geschrieben von orlet
Und wie willst du connecten wenn kein SSH Server läuft auf dem iPhone?
Und auch lokal hast du keinen Zugang via SSH wenn OpenSSH nicht installiert ist.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
ZitatAn alpha-quality MobileTerminal for iOS 3.2/4.0 (it hates some devices): http://bit.ly/aFaFmX
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Danke, hatte ich schon gesehen. Es erschien mir unpassend, in diesem Thread einen Hinweis auf ein Alpha-.deb-Paket zu geben, welches man noch händisch installieren muss.
ZitatUnd wie willst du connecten wenn kein SSH Server läuft auf dem iPhone? Und auch lokal hast du keinen Zugang via SSH wenn OpenSSH nicht installiert ist.
Ich will gar nicht connecten. Die Shell connectet sich doch nicht über localhost an den SSH-Demon, sondern wird doch wohl direkt mit dem Kernel kommunizieren, oder lieg ich da jetzt total falsch?
PS: Der Patch für die <4.0.2 ist draussen, wird in Cydia als Update angezeigt
Hi,
habe das Gefühl das der Touchscreen nach dem Update nicht mehr so richtig reagiert., oder bilde ich mir das nur ein.Wie ist es bei euch?
mann das update bei mir zeigt beim download 13 Stunden :mad:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!