Ich wundert es auch, dass das Update nicht für das iPhone "classic" erscheint. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Apple nur noch Sicherheitsupdates nachschiebt, jedoch keine neuen Features. Da habe ich/ haben wir uns dann wohl getäuscht.
iOS 4.0.2 behebt kritische Sicherheitslücke
-
-
-
Behebt dieses Update nur das bekanntliche Problem mit dem PDFs?
Ich lade keine PDFs runter, also dürfte das Problem ja nicht so schlimm sein, oder wie schätzt ihr das ein?In den Medien wird ja immer gerne alles hochgepuscht als es eigentlich ist.
-
Fix für alle Geräte Generationen (auch iPhone 2G und iPod touch 1G):
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Behebt dieses Update nur das bekanntliche Problem mit dem PDFs?
Ich lade keine PDFs runter, also dürfte das Problem ja nicht so schlimm sein, oder wie schätzt ihr das ein?In den Medien wird ja immer gerne alles hochgepuscht als es eigentlich ist.
Es gibt auf Cydia ein kleines Programmchen, das vor dem Öffnen einer .pdf Datei, auch ohne .pdf Endung, warnt.
Grundsätzlich ist zu Jailbreak und iOS 4.0.1 (also vor dem Sicherheitsupdate) folgendes zu sagen und ich meine es ernst: bleibt fern von sogenannten "Crack" Repos, wo man also gecrackte Cydia und Apple Apps erhält und ihr könnt mit dem iPhone auch mit iOS 4.0.1 und Jailbreak relativ sicher leben. Wichtig ist nur, dass man ein neues root Passwort setzt.
Wer gecrackte Programme benutzt, der hat es gar nicht anders verdient und sollte sich nicht wundern. Der Jailbreak sollte das iPhone für "freie" und innovative Apps öffnen und nicht Diebstahl unterstützen. Bitte daran denken, wenn ihr das nächste Mal ein Programm "klaut" und dafür nicht zahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wichtig ist nur, dass man ein neues root Passwort setzt.Ist aber nur, wenn man SSH aktiviert hat oder? Oder wo bzw. wie kann ich das root PW ändern!?!
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Fix für alle Geräte Generationen (auch iPhone 2G und iPod touch 1G):Ähm Cydia aufmachen --> Suche --> PDF Patch --> nix gefunden. Hab gelesen, dass er wohl noch nicht veröffentlicht ist, bzw auf der benm.at repo ist?! Die kann ich aber nicht hinzufügen, weils dann ne Fehlermeldung gibt.
-
Zitat
Ähm Cydia aufmachen --> Suche --> PDF Patch --> nix gefunden. Hab gelesen, dass er wohl noch nicht veröffentlicht ist, bzw auf der benm.at repo ist?! Die kann ich aber nicht hinzufügen, weils dann ne Fehlermeldung gibt.
Hatte die News nur überflogen.ZitatIt will be released very soon, after some more testing is done.
Aber hier der Link zum manuell installieren: http://tinyurl.com/nopdf3244 (com.saurik.iphone.cve-2010-1797_1.0.3244-1_iphoneos-arm)
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ist aber nur, wenn man SSH aktiviert hat oder? Oder wo bzw. wie kann ich das root PW ändern!?!Steht im Cydia glaube ich sogar auf der Startseite
-
Ja stimmt :o
Aber das root PW muss man nur ändern, wenn man SSH aktiviert hat?! SSH ist ne Verbindung via Wlan mit dem Pc oder?
Hab ich nämlich nicht, also müsst ich das PW auch nicht ändern?Sorry falls die frage blöd is *rofl* aber mit dem kenn ich mich 0 aus und hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, weil ichs nicht brauch
-
Nein, dann musst du das Passwort nicht ändern. Bzw. kannst es gar nicht ändern. Wenn kein SSH Zugang möglich ist, wie willst du dann das Passwort dafür ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ja stimmt :o
Aber das root PW muss man nur ändern, wenn man SSH aktiviert hat?! SSH ist ne Verbindung via Wlan mit dem Pc oder?
Hab ich nämlich nicht, also müsst ich das PW auch nicht ändern?Sorry falls die frage blöd is *rofl* aber mit dem kenn ich mich 0 aus und hab mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, weil ichs nicht brauch
ich würd das passwort zu sicherheit ändern, schaden kann es ja nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!