• Weiss vielleicht irgendwer, wie ich einen Screensaver mit Uhr und Anzeige der versäumten Anrufe/SMS sehen kann, ohne das Handy in die zu nehmen? Habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, einen Screensaver zu aktiviere. (A1-Telekom Austria)

Edit : Datum bei eingeblendeter Uhrzeit im Homescreen ist auch leer.
    Mail funktioniert zwar, aber Benachrichtung im normalen Betrieb gibts keine - normal?

• Habe mir das Gerät im MM angsehen. Ist einfach nur billiger Plastikschrott für die Masse. Nokia will wahrscheinlich erst mal mit Billighandys testen, wie touch and type bei der Masse ankommt bevor sie wertige touch and type Handys herstellen.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Habe mir das Gerät im MM angsehen. Ist einfach nur billiger Plastikschrott für die Masse. Nokia will wahrscheinlich erst mal mit Billighandys testen, wie touch and type bei der Masse ankommt bevor sie wertige touch and type Handys herstellen.

klingt ja grausam :( habe mir erst am mittwoch ein x3-02 in black bestellt :D

wünsche allen einen guten rutsch und das beste für das neue jahr!

grüsse, georg

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Habe mir das Gerät im MM angsehen. Ist einfach nur billiger Plastikschrott für die Masse. Nokia will wahrscheinlich erst mal mit Billighandys testen, wie touch and type bei der Masse ankommt bevor sie wertige touch and type Handys herstellen.

So so, woraus sind denn der Großteil der anderen Handys oder Smartphpones hergestellt? Teurer Platikschrott? Ich glaube das Problem ist einfach das geringe Gewicht, was so wenig wiegt, kann ja nix taugen. Ist klar.
    Mein altes Samsung SGH-U800 war komplett im Alu/Edelstahl/Metallgehäuse, eins davon auf jeden Fall. Und was ist nach 1,5 Jahren passiert? An 2 Stellen ist die obere Lackschicht vom Metall abgeblättert, das sah dann mal richtig sch... aus.

Hätte von nem User mit über 1000 Beiträgen nicht so eine unqualifizierte Hau drauf Aussage erwartet, obwohl er das Gerät wahrscheinlich gerade mal 2 min in der Hand hatte. Nix für ungut.

• Zitat

Original geschrieben von Black Derek
    So so, woraus sind denn der Großteil der anderen Handys oder Smartphpones hergestellt? Teurer Platikschrott? Ich glaube das Problem ist einfach das geringe Gewicht, was so wenig wiegt, kann ja nix taugen. Ist klar.
    Mein altes Samsung SGH-U800 war komplett im Alu/Edelstahl/Metallgehäuse, eins davon auf jeden Fall. Und was ist nach 1,5 Jahren passiert? An 2 Stellen ist die obere Lackschicht vom Metall abgeblättert, das sah dann mal richtig sch... aus.

Hätte von nem User mit über 1000 Beiträgen nicht so eine unqualifizierte Hau drauf Aussage erwartet, obwohl er das Gerät wahrscheinlich gerade mal 2 min in der Hand hatte. Nix für ungut.

:top:

• Für die 149 Euro ist das Gebotene mehr als fair. Dazu kommt, das Opera wirklich ordentlich an das X3-02 angepasst wurde.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

Habe das Handy seid gestern und bin sehr zufrieden.
    Die "online" Themen wurden gut umgesetzt und billig ist es absolut nicht, da fand ich mein 5800 schon schlimmer. Aus Plastik sind sie eben alle.

Die Mischung zwischen Touch und Type ist gut, nur die "0" suche ich immer noch unten :-)
    Ansonsten liegt es gut in der Hand, die Tasten haben einen spürbaren Druckpunkt.

Für die Videofreunde, bitte nicht mit OVI umwandeln lassen, der macht das Video zu klein und zu pixellig.

Gruß
    Ingo

• Hallo habe meins jetzt rund zwei Wochen und bin echt begeistert vom X3-02.
    Auch der Akku ist nicht schlecht, nach den dritten aufladen hat es rund eine Woche ohne Strom geschafft (Nur SMS und ein wenig telefoniert).

Gruß
    Tom

• Ich habe noch einige Bilder zum Träumen und Schwärmen zusammengestellt:
    Klick mich und dann „Detail“ drücken. Dort siehst Du verschiedne Themes und neue Menüpunkte. Alles andere findet sich bei YouTube oder Mobile-review.com (1, 2).

Weil die Silikon-Hülle Nokia CC-1011 ein paar Bilder verdient, auch dafür eine Foto-Galerie …

Diese Hülle behebt das Problem, dass das Gerät so rutschig ist und die kalte Metall-Akku-Abdeckung verschwindet. Leider ist die Oberfläche nun so griffig, dass ich es nicht mehr in eine Hosen- oder Hemdtasche tun kann, ohne die Tasche „umzukrempeln“. Außerdem zieht die Hülle feinen Staub beinahe magisch an. Besonders Papierstaub (aus der Aktentasche oder aufgelöste Taschentücher) mag die Hülle sehr. Ich habe mich beinahe tot geputzt und trotzdem siehst Du auf den Bilder noch Staubpartikel. Beim Auspacken der Hülle solltest Du unbedingt die Verpackung zerschneiden, den die Hülle darf nicht mit der ausgefransten Pappe der Umverpackung in Berührung kommen.

Insgesamt verstehe ich Touch-and-Type immer weniger. Vielleicht lernt man die wenige Menüpfade, die man dauerhaft geht. Es sind aber genau die Menüpfade, die man selten oder vielleicht nur einmal geht. Und dann Bugs. Viele, ja fast jedes Java-Apps geht hier und da einfach nicht. Nicht weil dessen Autor geschlampt hat, sondern weil einfach überall noch Bugs in Touch-and-Type sind. Ich habe meine Beispiele und viele weitere Baustellen ebenfalls in eine Foto-Serie gepackt. Schau Dir erst die Bilder an, überlege:

• Was passiert, wenn Du kurz mit dem Finger ein Objekt antippst?
    • Was passiert, wenn Du lange ein Objekt antippst?
    • Wird überhaupt etwas passieren?

Die Auflösung findest Du im Kommentar darunter, den Du über die Ellipse (…) aufklappst. Auf der folgenden Webseite ebenfalls einmal „Detail“ drücken: Viel Spaß …

Zitat

Original geschrieben von markusw1
    Datum bei eingeblendeter Uhrzeit im Homescreen ist auch leer.

• Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Aus
    • Menü » Einstellungen » Datum » Format » Datum » Datum auf Startseite » Anzeigen
    • Menü » Einstellungen » Display » Startseite » Modus » Ein

Du merkst, das ist ein Bug.

• Ähnlich verhält es sich beim Wecker :
    Wenn Weckwiederholung ein ist, kannst die Tage nicht anwählen/ändern.
    Einmal aus - dann wieder ein, jetzt ist die Auswahl wieder da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!