• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was meinst Du mit „richtig verfügbar“? Das Nokia X3-02 Dark Metal bekommst Du bereits an (fast) jeder Ecke. :confused:

so ganz möchte ich das nicht glauben. habe mir heute in ffm fast die füsse abgelaufen....nichts :rolleyes:
    nicht einmal der nokia shop in der zeil galerie konnte einen liefertermin nennen. weder für das x3-02 noch für das c3-01 :eek:
    und das im dicksten weihnachtsgeschäft ;)

grüsse, georg

• Ich hab die letzten Tage auch sehr lange im Netz gesucht. Entweder es waren Vodafone Geräte oder Ausländische oder völlig überteuert. Im Nokia Online Shop sind sie auch schon seit ein paar Tagen vergriffen.

• Branding beim VF schlimm?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie immer Licht und Schatten:
    positiv:
    - großes Display
    - aktive Standby zeigt mehr Einträge gleichzeitig an als, z.B. beim 6700 oder 6303
    - Prozessor und Software arbeiten relativ schnell
    - praktische Größe, dazu flach und leicht
    - Uhrzeit kann im aktive Standby in die 2. Zeile gelegt werden, dadurch haben die Symbole in
    der obersten Zeile genügend Platz
    - modernes schlichtes Design
    - guter Empfang, gute Akkustik

negativ:
    - Zeit bis zur automatischen Tastensperre kann nicht verändert werden. Sie ist auf 60 Sekunden fest eingestellt.
    - bei vielen Aktionen muss man öfters drücken als beim 6303. z.B. Hat man eine sms geöffnet und möchte den Absender anrufen muss man beim 6303 lediglich zweimal die grüne Taste drücken, beim X3 t&t erscheint zwar auch beim 1. Klick die Nr. des Absenders, dann geht nichts mehr mit einem weiteren click, sondern man muss mit dem Daumen mehr als 5 cm nach oben, auf die Nr. tippen und dann auch noch mal auf "Sprachanruf" tippen.
    - man muss mit dem Daumen oft enorme Strecken zurücklegen
    - jump and run-Spiele mit Touch Display kaum steuerbar
    - Akku recht schwach. Vibrationsfeedback schluckt viel Strom.
    - Die 3,2 MP des 6303 macht bessere Fotos als die 5 MP des X3 t&t

Fazit: obwohl man sich schnell an touch and type gewöhnt, ist man (aufgrund der nicht optimierten Software und den großen Distanzen zwischen Tastatur und Display) nicht so schnell wie mit Navikey: Poweruser und SMSer werden ausgebremst.
    Schade! Ich steige wieder um auf mein 6303 (ohne i !). Zusammen mit dem 3110 classic eines der besten Nokia Handys für Viel- und Speed-Tipper und Langtelefonierer :top:

• So, das Warten ist endlich zuende, bin stolzer Besitzer eines X3-O2 dark metal.
    Bei uns in Bielefeld gibts das seit heute im MediaMarkt im Angebot für 149 Euro. In den 3 Farben silver, blau und eben schwarz. Insgesamt waren so ca. 10 Geräte im Glasschrank vorhanden, wieviele noch auf Lager liegen weiß ich natürlich nicht.
    Achja, der Normalpreis bei MM liegt übrigens bei 179 Euro.

Ich werde dann mal die Tage meine ersten Eindrücke posten. :D

• Hallo,

ich habe auch eins aus dem Media Markt in Schwarz.
    Bis jetzt bin ich absolut begeistert, macht echt Spaß :D

Bin jetzt mal auf den Akku gespannt, seit Samstag morgen 8 Uhr bis jetzt hat es einen Strich (von 4) verloren, bei zwei kurzen Telefonaten, zwei SMS und etwa 30 Minuten mobiles Internet.
    Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus?

Gruß
    Tom

• hab mir gestern auch das handy besorgt, in petrol blue. bin auch recht begeistert nur ein problem habe ich. kann leider meine GMX mail adresse nicht einrichten. geht das einfach nich oder mache ich was falsch?
    Ich gehe ganz normal auf Mail einrichten, dann anderes konto und dann gebe ich die daten ein. dann kommt aber leider immer "Erweitertert Dienst abgelaufen" und ende ist.
    weiß jemand rat?
    und was hier ja schonmal stand, wlan bleibt auch ständig an auch wenn das programm schon geschlossen ist, gibs da nen trick um das automatisch auszustellen?

EDIT: ach und da fällt mir noch was ein, kenne mich auf der S40 Plattform noch nicht aus, aber gibt es eine möglichkeit das ich das programm (z.b. Opera) im hintergrund laufen lasse und neben bei z.B. im icq surfe? im moment muss ich die programme immer schließen und kann nur mit einem arbeiten.

• Jemand schon ne Seite entdeckt, wo man kostenlos gute Themes kostenlos downloaden kann, ohne Angst vor Viren und Co. zu haben?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• fr3shi, Opera Mini kannst Du nicht in den Hintergrund legen. Du kannst aber Dein Nokia X3-02 hacken, die Java-Sicherheitseinstellungen ausmachen und dann Opera Mini für den Hintergrundbetrieb patchen. Ich bezweifele aber, ob so ein Speicher-Riese wie Opera Mini im Hintergrund bleibt. Wird der Speicher nämlich knapp, wird die App geschlossen. Ich befürchte Du wirst bald von der Nokia Series 40 zu einem anderen Betriebssystem wechseln.

Wegen dem E-Mail-Client rate ich dessen Thread aufzusuchen …

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    emand schon ne Seite entdeckt, wo man kostenlos gute Themes kostenlos downloaden kann […]?

Wenn jemand das rote Theme von der Verpackung hätte, das wäre schon toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!