Im Nokia Store ist das Handy auch verfügbar. Hat jemand schon einmal im Nokia Store bestellt?
Ist dieser zu empfehlen oder wieso liest man hier kaum was drüber?
Nokia X3-02
-
-
-
zu teuer ?!
grüsse, georg
-
Hmm...okay...hast recht. Hab gerade mal bei Geizhals geschaut und da fällt ein Shop sehr positiv auf.
Passiontec.de
Hat jemand mit diesem Shop Erfahrungen gesammelt? Dies ist der einzige Shop in Deutschland welcher das Handy auf Lager hat.
-
Andere Frage...ich habe gelesen das die "white silver" Variante billig aussehen würde. Ich habe mir ein paar Hands On angeschaut und kann das jetzt nicht so sagen. Hat bzw. hatte jemand schon einmal ein "white silver" in der Hand und kann ein kurzes Feedback geben?
-
Webseiten: Deutschland, Europa
- [amazon=B0045EPNKE]Amazon[/amazon]
- Guenstiger.de
- Geizhals
- Nokia Shop: Dark Metal, White Silver, Petrol Blue
- T-Mobile: [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_129595-0-1-0,00.html]Dark Metal[/url] und [url=https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_128595-0-1-0,00.html]Petrol Blue[/url]
- Vodafone: Dark Metal und White Silver
- E-Plus: White Silver
Damit ist bei allen vier deutschen Netzbetreibern und auch sonst auf der Welt ein Touch-and-Type im Angebot. Somit verkauft sich das Konzept wie warme Brötchen und ich kann Nokia nur gratulieren. Zielsetzung war offensichtlich die Preisregion für die einfachste Hardware-Subvention zu treffen. Deswegen geschah wohl auch diese sinnlose Datenblatt Füllerei mit WLAN und HSDA aber ohne GPS. Wenn Nokia schon die eigene Landkarten-Anwendung nicht gebacken bekommt, warum nicht endlich über den eigenen Schatten springen und Google Maps an Bord holen … weil Google Maps nicht einmal die aktuelle Mobilfunkzelle erfährt – außer man hackt sein Gerät – ist Google Maps in der Series 40 immer noch wenig hilfreich.
Nach einem Monat Nutzung meines Dark Metal hat sich in so gute wie jede Ritze feine Hautschuppen und sonstiger Dreck angesammelt. Das hatte ich bis jetzt bei keinem meiner Toucher. Ursache: Um den Display herum ist auf ebener Fläche zwischen Gehäuse und Tastatur ein Spalt. Den Bildschirm selbst bekomme ich mit einem feuchten Stofftuch (destilliertes Wasser) immer wieder schön sauber. Den Rand aber einfach so in einem Spalt enden zu lassen, verstehe ich nicht. Andere Modelle sind dort normalerweise ab- oder hochgerundet.
ZitatOriginal geschrieben von ricarda
Automatischen Tastensperre: Ich habe sie bei mir ausgestellt.Auch ich habe noch keine Alternative gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von TheStarOFF
Für meine Hände/Finger (groß), sind die Tasten zu klein. Wenn ich das Gerät in meiner rechten Hand halte, ist es für mich unmöglich die Abstandstaste (ganz rechts) beim SMS schreiben zu treffen.Vielleicht ist das der Zielgruppe „Jugendliche“ geschuldet. Mein Tipp: Links halten. Nach einer Zeit schaffe ich das. Wobei ich empfehle: Zwei Hände nehmen, halten und tippen.
ZitatOriginal geschrieben von sargeo
wie ist denn die Kamera bei guten lichtverhältnissen, bis auf den fehlenden af mit der des 6700 zu vergleichen?Die Frage hast Du Dir selbst beantwortet. Ohne Autofokus kann man die beiden nicht vergleichen. Mit genügend Licht ist jede Kamera gut. Mir wird wie bei Nokia immer (?) viel zu stark komprimiert. Laut Datenblatt soll es einen RAW-Modus geben. Wie ist der zu verstehen?
ZitatOriginal geschrieben von C H R I Z Z L
Ich habe gelesen das die "white silver" Variante billig aussehen würde.Geschmack ist immer sehr subjektiv. Für solche Fälle hast Du in Deutschland ein Rückgaberecht. Mich stört an der „weißen“ Variante das viele Silber. Von der einen Seite sieht es weiß aus. Von der anderen Seite ist es Silber. Wie bei allen Varianten glänzt die obere Tastenreihe, hier aber seltsam. Ausgehend von den Bildern im Netz, aber dann beim ersten Kontakt dachte ich sogar, das wäre eine weitere Farbvariante. Weder Fisch noch Fleisch. Der Bildschirmrand selbst ist Schwarz. Für Andere können aber genau diese Kontraste wieder spannend sein. Mir gefällt White Silver genau wie Petrol Blue im Vergleich zu Dark Metal schlicht nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Black Derek
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich suche ein Handy, bei dem die Haptik passt, es soll gut bedienbar sein (daher mit Touch und Tastatur), und mit dem ich telefonieren und SMS schreiben kann.Bei Touch-and-type weißt Du nicht, welche Aktion Du auslöst. Außerdem erkennst Du nicht ob und welche weitere Aktionen möglich sind. Ähnliche Probleme haben andere Toucher auch, bei diesen lernst Du das aber recht schnell. Bei Touch-and-Type müsstest Du das komplette Menü auswendig lernen, weil kreuz und quer die Aktionen inkonsistent sind. Ich kann mich an kein Touch-Konzept erinnern – außer Motorola vor Jahren –, welche ich dermaßen undurchsichtig empfinde. Samsung TouchWIZ, Samsung LiMo, LG C-Class und LG S-Class sind ein Traum dagegen. Bada wirkt im Vergleich wie ein Paradies. Die höher wertigen Touchkonzept (webOS, Android, iPhone) möchte ich gleich gar nicht ins Feld führen. Der Rest ist aber so gut gemacht, dass Du erst nach den zwei Wochen Rückgabefrist merken wirst, was für ein Chaos Du in den Händen hältst.
-
Ich hab das Gerät in der Mega Company in den Fingern gehabt. Der Verkäufer meinte auch das er es wie geschnitten Brot verkauft.
Das Dark Metall sieht in live wirklich Top aus.. Das X3-02 ist bei mir auf jeden fall in der engeren Auswahl. Was mich stört ist der kleine Akku, es hätte wenigstens der 1050er wie beim C3 Touch Gerät sein sollen. Hat wer schon Erfahrungen gemacht was den Akku angeht??
-
-
Cooler Testbericht, macht lust auf mehr. Sobald das Dark Metall richtig verfügbar ist wird es mal getestet.
-
Was meinst Du mit „richtig verfügbar“? Das Nokia X3-02 Dark Metal bekommst Du bereits an (fast) jeder Ecke. :confused:
-
Also ich hab nur vodafone und auslandsgeräte gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!