und auch andere Anbieter haben es im Angebot...
Weil es mich intressierte und vielleicht auch andere:
Der max. SAR- Wert beträgt 0,98 W/kg
(steht in der Bedienungsanleitung)
Ach, muss ich doch nach nem anderen Ausschau halten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist das viel? Ich glaube nicht. Meines Wissens nach ist das gemessene sowieso das Maximum, Du müsstest das Gerät dauernd ans Ohr halten bei schlechtestem Empfang.
Na ja, du kennst vielleicht
das hier und auch die Sache mit dem connect-Strahlungsfaktor (neuerdings "normierter")
Ich will auch hier keine erneute Grundsatzdiskussion zur Handy-Strahlung anfachen.
Mir sind 0.98 einfach zuviel.
Und es geht ja auch anders.
Mehr nicht dazu von mir.
Höchstens die Frage: Hat einer nen Tip für anderes aktuelles Handy mit ähnlich guten Kameraeigenschaften (siehe weiter oben im thread, hab gerade keine Lust den Beitrag zu suchen -edit: na gut, also nun doch dort ), ähnlicher Preisklasse, gutem Empfang, Spracheigenschaften und Akku und für dicke Finger geeignet? Und natürlich nem geringeren SAR Wert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ikke
Im Angebot haben es einige... Nur die Anbieter, die es sofort lieferbar haben zählen hier in dem Zusammenhang.
Habe bei Amazon, bei Idealo, bei Günstiger bei Ciao gesucht und nur ein einziges sofort verfügbares Angebot gefunden, eben das bei NB.
Wenn du außer Notebookbilliger noch andere kennst, dann schick mal nen Link bitte.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ist das viel? Ich glaube nicht. Meines Wissens nach ist das gemessene sowieso das Maximum, Du müsstest das Gerät dauernd ans Ohr halten bei schlechtestem Empfang.
Genau, so ist es! Die Werte beziehen sich auf den maximal-Wert. Und eben dieser ist bei anderen weitaus besser...
ich denke, werte um die 0,30-0,50 W/kg sind okay. Alles was drüber liegt setzt uns mehr Belastung aus als notwendig ist! Wenn technisch heute weniger Belastung möglich ist, warum wird dann hier nicht verbessert!? Gerade an dieser wichtigen Stelle, wo es um die Gesundheit des Menschen geht!?
Bei Nokia sehe ich zwei Bereiche die deutlich verbessert werden sollten:
Akkulaufzeit erhöhen mit leistungsfähigeren Akkus (6-9 std sollten standardmäßig drinne sein; hier sollte sich Nokia Sony als Beispiel nehmen)!
Sar-Wert senken (kein Gerät mehr über 0,70 W/kg)!
Homepage auf vordermann bringen (nach 3 Wochen bestehen sie immer noch, die von mir mehrfach gemeldeten Fehler- für ein Weltunternehmen wie Nokia ein Unding!)
Ich denke hier wären reale werte weitaus interessanter als maximale Werte...
Zumal ich denke dass es einen Unterschied macht, in welchem Land man sich befindet. Immerhin sind hier die Sendemasten ja viel dichter aufgestellt als z.B. in den USA. Deshalb war "Antennagate" hier auch kein allzu großes Ding.
Aber ich denke deshalb, dass dort die Sendeleistung der Handsets höher ist als hier. Von daher sind imho die Maximalwerte vernachlässigbar...
ZitatOriginal geschrieben von DaDude
Ich denke hier wären reale werte weitaus interessanter als maximale Werte...
Ja stell dir vor...du wohnst in einem Gebiet, in dem du nur deshalb noch telen kannst weil dein handy mit Maximalleistung funkt. So ist das nämlich bei mir.
Insofern ist es durchaus wichtig welche Maximalwerte das Handy aufweist...
Ich habe heute nen Dummy im Virgin Store gesehen und eventuell wird es morgen dann in echt im Regal stehen.
Super Ding, leicht, dünn, touch screen und keypad, 5 Megapixel mit AF, 3.5mm, WLAN, perfekt.
Fürs GPS hab ich mein E71, wäre aber trotzdem schön gewesen.
Vom Akku werde ich mir nicht viel versprechen, aber bei den Abmessungen ok.
Wenn es hier net zu teuer sein wird, dann denke ich hole ich es mir.
Und wegen SAR Wert. Leute, wenn es euch net gefällt mit der Leistung, dann lasst es liegen. Ob ihr an dem Mist sterben tut (was immer noch nicht bewiesen ist), an Raucherlunge, CO2, Rinderwahn, Hühnergrippe, Schweinepest, Genmanipuleirtem Gemüse oder ihr morgens die Treppe runterfallt, also bitte...!
cheers
p.s.: Ich finde das X3 stark.
Für mich ist das Teil, sollte es wirklich den Vorstellungen entsprechen, die ich habe, und die es verspricht, halten, ablsolut perfekt.
Habe beruflich (als Techniker im IT Bereich) viel mit dem IPhone zu tun, z.B. Einrichtung von Exchange Konten für Firmenkunden, etc. Meine Freundin hat sich letzten Monat das Samsung S8000 gekauft. Von daher bin ich mit der Bedienung und allgemeinen Anmutung solcher reinen Smartphones sehr vertraut. Beide Phones sind schon ok, aber nicht die passenden Teile für meine Bedürfnisse.
Mit meinen fast 40 Jahren bin ich schon noch der oldschool Handy User, und dazu gehört nunmal eine ordentliche Tastatur. Spüren was man drückt, zumindest beim wählen und SMS tippen, das ist mir wichtig. Nichtsdestotrotz weiß ich auch die Vorteile eines Touchscreesns zu schätzen, das Navigieren im Menü und der ganze Rest, wohl jeder weiß hier, was ich meine.
Die Kombination von beiden hört sich für mich nahezu perfekt an, das Ganze verpackt in einem schicken und wertigem Gehäuse, mein Handy.
Habe momentan (noch) ein Samsung, was auch ok ist, ich bin damals aber auch (zu alten Nokia Zeiten) mit dem S40 schon gut zurecht gekommen, die Verschachtelung von S60 Modellen finde ich dagegen zum .... daher habe ich kein Problem damit, wieder ein Nokia (solang es kein S60 ist) zu nutzen.
Das X3-02 ist mittlerweile bei Amazon gelistet, allerdings nur in weiß, und ohne genauem Liefertermin. Bei irgendwelchen dubiosen Onlineshops, von denen ich noch nie etwas gehört habe, möchte ich nicht bestellen. Sollte es denn die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) bei Amazon in schwarz zu bestellen sein, werde ich einer der ersten Besitzer sein und umgehend meine Eindrücke hier schildern.
Hoffe ich habe euch mit meinem Geschwafel nicht allzu sehr gelangweilt
Nein, keineswegs gelangweilt - denn in Vielem teile ich Deine Ansichten. Ich bevorzuge aber doch das C3 Touch and Type.
Nur ein Problem scheint unüberwindbar: Ein S40-Gerät wird nicht als WLAN- Hotspot für meinen (übrigens sensationellen) fungieren können. Meine Anfrage bei Joikuspot ergab, dass sie dafür nichts prgrammieren werden... Shit! Irgendwas ist eben immer...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!