• Wie ist eigentlich die Benachrichtigung über verpasste Anrufe / SMS gelöst? Eine LED scheint es ja nicht zu geben und einen Navikey, der blinken könnte, hat es ja auch nicht mehr. Gibt es wieder den guten alten Statusbalken oder garnichts (was ich fast vermute)?

• Hi,

Nokiafan: Aktuell ist es so gelöst, daß bei verpassten Anrufen und Mitteilungen die komplette Tastatur blinkt. Ob dies auch in der finalen Firmware so sein wird muss man abwarten.

Das schwarze Feld über dem Display ist in der Tat der Näherungssensor, welcher bei einem Telefonat den Touchscreen und die Tastatur sperrt und gegen unbeabsichtigte Eingaben schützt.

Das Tastaturlayout ist nicht mein Fall und ich nutze das X3 Touch and Type auch nicht im Alltag. Aber laut einigen Kollegen gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran.

Gruß Dominik

• Ich hatte meiner Bekannten mal ein Nokia 3600 slide besorgt. Dieses hatte Symbian S40 3rd Edition und da war schon Ovi-Maps integriert. Auch das 3600 slide hatte keinen eigenen GPS-Empfänger.

Ich vermute also, dass das X3-02 auf jeden Fall Ovi-Maps installiert hat (oder über den Ovi-Store herunter geladen werden kann.

Dann bräuchte man nur noch die Nokia Bluetooth GPS-Maus LD-W3 um zumindes im Auto die Navigation nutzen zu können.

Kann das jemand bestätigen oder kann man Nokia-Maps nicht über den Ovi-Store auf ein S40 Gerät laden?

• "Aktuell ist es so gelöst, daß bei verpassten Anrufen und Mitteilungen die komplette Tastatur blinkt."

Hoffentlich bleibt das so. Beim C5 und beim 2710 Navigation gibt´s keine optische Signalisierung von verpassten Ereignissen :(

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    "Aktuell ist es so gelöst, daß bei verpassten Anrufen und Mitteilungen die komplette Tastatur blinkt."

Hoffentlich bleibt das so. Beim C5 und beim 2710 Navigation gibt´s keine optische Signalisierung von verpassten Ereignissen :(

... na beim Nokia C5 kannst Du Dir doch ein Zusatzprogramm installieren ;)

... bin mal gespannt auf das X3-02 :) schade ist nur das es kein GPS hat ... aber irgendwas ist ja immer ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Naja, auf das GPS kann man verzichten, im Auto kann man tatsächlich die 20 Euro BT-Mouse von Nokia nutzen.

Aber das Handy sieht echt interessant aus. Ich hoffe, Opera bringt den Mini Browser in einer angepassten Version.

Und ich hoffe auch, das Sende-/empfang/-und Akkustikeigenschaften sehr gut sind....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Abwarten....Nokia soll mal Gas geben....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!