wunderschönen abend liebe leute,
hab' da mal eine frage, die sich hoffentlich einigermasen auch aus dem betreff ergibt (richtiges forum?). zunächst aber kurz was zum hintergrund.
habe momentan einen t-mobile gk tarif, der sich in einem rahmenvertrag befindet. zu diesem tarif würde ich gern eine datenoption a la web n walk m (300 mb) hinzubuchen. der rahmenvertrag sieht allerdings nur data 5 (5 mb) bzw. 30 (30 mb) zu inakzeptablen preisen vor. auch sonst kommt man mt 5 / 30 mb heute nicht mehr all zu weit (viell für BB, so ein teil benutze ich aber nicht). darüber hinaus gibst noch wnw xl, der aber überdimensioniert ist, auch was den preis anbelangt.
also heute morgen hotline angerufen und nachgefragt, ob wnw m gebucht werden kann. der hotliner meinte: nö. auf meine frage, ob den ein aktueller tarif wie etwa combi relax gebucht werden kann und dabei im rahmenvertrag bleiben zu können, um den rabatt, den t-mobile auf den nettoendpreis der handyrechnung und auf endgeräte gewährt, behalten zu können, antwortete er: nö.
im laufe des tages ist mir dann eingefallen, daß ich vor ca. 2 jahren zu meinem vertrag die web n walk handyflat hinzubuchen wollte. damals hieß es auch: nein, geht nicht. allerdings fing der damalige hotliner an, man könne ja diesen und jenen vertrag nehmen, um eine entsprechende datenoption zu erhalten und dabei im rahmenvertrag zu bleiben. hatte damals von alledem abstand genommen, weil mir das inet auf dem handy dann doch nicht sooo wichtig war. hat sich nunmehr geändert. jedenfalls bin ich jetzt etwas irritiert...
frage: kann man bei t-mobile gk in rahmenverträgen optionen zu tarifen hinzubuchen, die der rahmenvertrag nicht vorsieht? kann man einen gk tarif wählen, den der rahmenvertrag nicht vorsieht und trotzdem im rahmenvertrag bleiben? sofern eins von beiden geht: an wen wende ich mich dann, um den tarif / die option zu buchen? bei der hotline (28 28) funktioniert es wohl nicht...
weiterhin nen schönen abend!