UMTS: Vodafone begrenzt Prepaid-Discounter auf 384 kBit/s

  • Wieso? Bei O2 gibt es diese generelle Drosselung sowieso nicht. Im Vodafone-Netz sind nur Datentarife betroffen, dier für das Surfen mit dem Handy vorgesehen sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • wartet erstmal ab bisher wird garnichts gedrosselt, ich glaube noch nicht daran das Vodafone das wirklich durchzieht, damit würden Sie sich komplett gegen den Markt stellen und spätestens nächstes Jahr wird auch bei den Discountern fast jeder das Internet nutzen wollen oder ein Smartphone mit sich rumschleppen, dann wird Vodafone einfach absolut uninteressant auch wegen Ihrer Preise


    Zum Thema Speed kann ich nur sagen das Vodafone hier bisher in meiner Stadt immer Top war , allerdings o2 mittlerweile fast gleichwertig ist großer Vorteil von o2 jede UMTS Zelle hat HSDPA und bisher mindestens 2-3mbit gebracht , bei Vodafone stolpere ich vorallem in weniger bebauten Gebiet sehr oft noch über UMTS only und Edge scheinen Sie auch kaum zu kennen


    Dank der Konkurrenz von o2 zb. sehe ich diese Ankündigung gelassen, die Konkurrenz kann jubeln wenn Vodafone sich selber so in den Dreck tritt , aber ich vergaß mit Discountern wollen die ja offiziell sowieso nix zu tun haben , wer braucht schon die mittlerweile etwa 10Mill. Discounter Kunden in Deutschland ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Zum Thema Speed kann ich nur sagen das Vodafone hier bisher in meiner Stadt immer Top war


    Ich muß gestehen, ich finde es nicht so schlecht.


    Ich plagte mich mit Simyo rum. Was micht gestört hat, waren nicht die Datenraten von 20 bis 40 kbis/s. Gestört hat, daß es pausenlos überhaupt nicht geht. Habe auch mal Vodafone probiert. Mit 3 Mbit/s das Windows Update laden. Schon nicht schlecht, aber brauchen tue ich das nicht.


    Wenn jemand eine 64 kbit/s Flatrate für schmales Geld anbietet, fände ich das ein gutes Angebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Wieso? Bei O2 gibt es diese generelle Drosselung sowieso nicht. Im Vodafone-Netz sind nur Datentarife betroffen, dier für das Surfen mit dem Handy vorgesehen sind.


    Hallo !
    o2 ist klar. Allmobil nutze ich nur, wenn o2 kein Netz hat.
    Du meinst, bei der Daten-Standardabrechnung bei D2 Prepaid gibt es weiter HSDPA ?


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    o2 ist klar. Allmobil nutze ich nur, wenn o2 kein Netz hat.
    Du meinst, bei der Daten-Standardabrechnung bei D2 Prepaid gibt es weiter HSDPA ?


    Gruss Nato


    Davon ist auszugehen zumindest gab es bisher ausser Spekulation nix handfestes dazu , alles was bisher zu lesen ist kommt von der Mcsim Flat

  • Richtig, und da auch nur die Handy-Surfflatrate, nicht die MC-SIm-Data für PC oder Laptop. Alles andere ist Spekulation.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn jemand eine 64 kbit/s Flatrate für schmales Geld anbietet, fände ich das ein gutes Angebot.


    o2 IP M :top:

  • Dann nimm doch einfach eine Loop-Karte die vor dem 01.07.2010 aktiviert wurde, oder gleich den Gratis-Monat - da steht jedenfalls noch nichts von einem Notebookverbot.

  • Ich glaube, wir können hier nur spekulieren, warum VF das tut! Tatsache, wenn es so kommt: noch mehr jetzige Kunden werden VF oder dem Reseller den Rücken kehren und sich nach etwas anderem umsehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!