UMTS: Vodafone begrenzt Prepaid-Discounter auf 384 kBit/s

  • Mein lieber Schwan, da hat aber der erste Netzbetreiber die Hosen voll... :mad:


    Wozu das ganze? Das ist ja ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung. Gerade im Datenbereich liegt der Erfolg!! Da hat ein Marketingfuzzi wohl zu tief in das Glas geschaut. Die Telekom erhöht, O2 behandelt Prepaidkunden gleich mit Postpaidkunden und auch Eplus legt mittlerweile zu.


    Aber Vodafone war ja schon immer etwas besseres :D

    Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Die Telekom erhöht,


    Der war gut, ich lach mich tot.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Der Artikel ist mir bekannt. So wie es aussieht, gilt das aber nur für die Tagesflat und nicht für alle Prepaiddiscounter von der Telekom. Von daher ein Klappern im Wind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kann schon sein, dass dies für Discounter so kommt. Bestimmt aber nicht für Daten-SIMs ala N24, BILDmobil, Sport1 und Co.


    Für mich war Vodafone in Sachen Daten noch nie attraktiv. Hatte mit denen immer schlechtes Netz ...


    Nein, es sind nur Handy-Surf-Tarife gemeint. Habe mir das mal bei MC-Sim angschaut, die Fußnote mit der Drosselung ab Januar 2011 auf 384/kbit/s steht nur bei der Handy-Surfflatrate. Bei MC-Sim-Data steht das nicht, hier steht nach wie vor , das bei Überschreiten von 5 GB Datenvolumen auf GPRS-Niveau gedrosselt wird, davor hat man volle Bandbreite.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Nein, es sind nur Handy-Surf-Tarife gemeint. Habe mir das mal bei MC-Sim angschaut, die Fußnote mit der Drosselung ab Januar 2011 auf 384/kbit/s steht nur bei der Handy-Surfflatrate. Bei MC-Sim-Data steht das nicht, hier steht nach wie vor , das bei Überschreiten von 5 GB Datenvolumen auf GPRS-Niveau gedrosselt wird, davor hat man volle Bandbreite.


    Mit Discountern meinte ich ja die normale Datennutzung (keine Option) a la allmobil, snoog mobile, EDEKAmobil und smobil.


    Letzendlich vielleicht auch nur wilde Spekulationen von teltarif.de


    In 3 Monaten kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen.


    Trotzdem finde ich VF als Datenkarte schlecht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von blubberblasen-o2
    Da hat ein Marketingfuzzi wohl zu tief in das Glas geschaut.


    Dieser wohl eher nicht. Vielleicht ein Controlling- oder Technikfuzzi.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der Teltarif-Artikel bezog sich ja auf "MC SIM". Nur haben sie in ihren Artikel nicht erwähnt, das die Fußnote mit den Einschränkungen ab 2011 nicht bei MC-SIM"-Data steht. Das ist der Datentarif von MC-Sim für das Surfen mit dem PC. Vodafone als Datenkarte generell als nicht gut einstufen, kann man so pauschal nicht. Da gibt es auch gute Angebote.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der Teltarif-Artikel bezog sich ja auf "MC SIM". Nur haben sie in ihren Artikel nicht erwähnt, das die Fußnote mit den Einschränkungen ab 2011 nicht bei MC-SIM"-Data steht. Das ist der Datentarif von MC-Sim für das Surfen mit dem PC. Vodafone als Datenkarte generell als nicht gut einstufen, kann man so pauschal nicht. Da gibt es auch gute Angebote.


    Vodafone kann in manchen Gebieten gut sein. Nur habe ich bisher mit Vodafone nur schlechte Erfahrungen gemacht, d.h. nie HSDPA, maximal UMTS und das nur ganz schwach, obwohl teilweise Stadtzentrum ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bin mit o2 unterwegs. Habe als Netznotfallkarte allmobil D2 dabei. Sollte ich jetzt doch wieder zur alten ungeliebten Congstarkarte wechseln müssen ? !


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!