UMTS: Vodafone begrenzt Prepaid-Discounter auf 384 kBit/s

  • Ich vermute mal, die machen es deswegen, um es möglicht unatraktiv zu machen, diese nur für das Handysurfen zugelassenen Datenflats mit dem PC zu nutzen, denn da macht es wenig Spaß so langsam zu surfen. Mit den höherpreisigen Datenflats für PC und Laptop macht Vodafone diese Bandbreitenbeschränkung ja nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • bernbayer: Denke ich mir auch ... Gerade bei den CallYas wurde ja auch reichlich "getrickts" um für Lau (Testmonat) die LIVE! Internetflat als HSPA Zugang auf dem Notebook zu nutzen.


    Logische Konsequenz. Ich hoffe nur, das meine Websession-Karte nicht betroffen ist. Sonst wäre das schon seeehr doof. Aber das liest sich im Moment nicht so, und kann ich mir so recht auch nicht vorstellen.


    Das der Trend zu "mehr Daten/Zeit mehr Gebühren" geht, war doch längst absehbar, und nicht immer unverständlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
      bernbayer: Denke ich mir auch ... Gerade bei den CallYas wurde ja auch reichlich "getrickts" um für Lau (Testmonat) die LIVE! Internetflat als HSPA Zugang auf dem Notebook zu nutzen.


    Logische Konsequenz. Ich hoffe nur, das meine Websession-Karte nicht betroffen ist. Sonst wäre das schon seeehr doof. Aber das liest sich im Moment nicht so, und kann ich mir so recht auch nicht vorstellen.


    Das der Trend zu "mehr Daten/Zeit mehr Gebühren" geht, war doch längst absehbar, und nicht immer unverständlich.

    ... wobei ich hoffe, dass der preisliche Trend dann allerdings nach unten geht: 10 Euro für eine "Internet-Handy-Flat" mit 200 MB mit 384 kbps und danach nur 64 kbps ist mir zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    ... wobei ich hoffe, dass der preisliche Trend dann allerdings nach unten geht: 10 Euro für eine "Internet-Handy-Flat" mit 200 MB mit 384 kbps und danach nur 64 kbps ist mir zu teuer.


    Sag' doch so böse Sachen nicht! :D


    Als die Netzbetreiber die UMTS Lizenzen ersteigert haben, dachten die, JEDER Kunde zahlt gerne 100 Euro im Monat für den neuen tollen Onlinespaß. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Sollte ich jetzt doch wieder zur alten ungeliebten Congstarkarte wechseln müssen ? !


    Gruss Nato


    Wieder zu Congstar zu wechseln, wird dir vermutlich nichts bringen. Angeblich soll man mit Congstar - zumindestens mit dem Surfstick- Tarif- seit 1.8. mit 1,8 kbit/s surfen können. Im Congstar- Forum hat sich aber noch nichgt einer gemeldet, der es jetzt tatsächlich kann. Alle sagen, dass sie weiterhin nur UMTS- Geschwindigkeit haben.

  • ist echt schade welch potential congstar durch unklarheit verschenkt. Bei allmobil wird alles innerhalb von 3-30 stunden bei mir geklärt(mail). Nicht zu reden von den optionen und auflademöglichkeiten die funktionieren. Gruss nato

  • Es wird schon einige Tage für das Thema Surfspeed im Congstar- Forum geredet, allerdings von den Moderatoren kommt nur noch schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!