Teltarifmeldung:
http://www.teltarif.de/samsung…unktionen/news/39695.html
Neu: Samsung C3200
-
-
-
Das Gerät ist auf jeden Fall am Monte angelehnt was sich auch am Beinamen erkennen lässt (Monte Bar). Wichtigster Unterschied zwischen den beiden Phones: Monte = Touchscreen, dieses Modell (entgegen der Meldung die oben verlinkt ist!) keinen Touchscreen sondern herkömmliche Bedienung über Hardkey-Tastatur. Ausserdem hat das C3200 kein WLAN mit an Bord.
Vom Style her sieht's "in echt" aber genauso cool aus wie das Monte (Farbkombination Schwarz/Orange)
-
Schade das UMTS nicht geht, S/E kann das bei einfachen Modellen wie dem Naite oder dem Cedar doch auch.
-
Dwarslöper, für diesen Wunsch hat Samsung (etwas teurer) das S5350 oder das S7220 im Angebot.
Wenn ich das C3200 mit dem älteren S3310 vergleiche: Dicker, schlechtere Kamera, auf dem Rücken sieht man jeden Fingerabdruck anstatt wie vorher von irgendeiner Art von Leder empfangen zu werden. Oder täuscht der Eindruck? Ist das also ein S3310 mit neuer Firmware? Aber halt: Samsung plant ein S3310i.
Was sollen die Hersteller auch machen, in diesem Preissegment in dem man selbst voll zahlt, nachdem Wechselschalen seit Jahren out sind und eben die Optik zählt. Dieses Modell wird (irgendwo auf der Welt) seine Käufer finden. Blöd ist nur, wenn ältere, aber bessere Modelle in billigeren Prepaid-Packs daneben liegen – und nur auf einen Ent-Lock warten.
Von so einem Modell würden mich wirklich die Absatzzahlen interessieren.
-
Hat mittlerweile schon Jemand Erfahrungen sammeln können mit dem C3200?
Abi,
das S3310 sieht ja auch sehr interessant aus, leider findet man nur wenig Infos dazu,- hast du zufällig eins?
Ich suche ein 2. Handy nur für Telefonie + SMS, das ganze in gutem Design mit "Oldscool" Tastatur, jetzt sind das S3310, C3200 und das Cedar in der näheren Wahl. -
Ein Kaufberatungsthread. Jepp, Samsung S3310 ist mein.
Das Samsung S3310 fühlt sich klasse an auch wenn alles nur „gefälscht“ ist. Die Tastatur ist mir im Vergleich zum Nokia 6303 classic zu glatt und ich treffe zu gerne die falsche Taste. Hatte aber schon Schlimmeres in der Hand. Die Beleuchtung der Tasten sieht wirklich edel aus. Auch wenn es mehr Strom kostet, habe ich die Einstellungen gleich so geändert, dass die Tastaturbeleuchtung nicht nur Abends funktioniert. Zum einen weil mir die Beleuchtung mit dem blauen Navi-Kreuz einfach nur gefällt :), zum anderen weil der Kontrast der Beschriftung besser sein könnte . Der Bildschirm hat nicht die Farb-Tiefe oder -Winkel-Treue, die man in der Preisklasse bereits erwarten könnte. Anschluss ist noch der alte M20, wofür das Zubehör in Deutschland etwas rar ist – stattdessen nach Zubehör für das Samsung D900 suchen. Lieferumfang ist auf das Minimum (Akku, Headset, Netzteil) beschränkt. Offensichtlich ist das Gerät aber kaum kaputt zu bekommen, denn meines war in seinem vorherigen Leben ein Saturn-Vorführer gewesen: Nix, ich sehe keinen Kratzer. Kopfhörerausgang eignet sich mit hochwertigen In-Ears weniger für Klassik. Auch sonst ist die Software (kein SIM-Access für’s Auto) eher gewöhnungsbedürftig: Vergleichbar mit der Software des Samsung G600, wobei Samsung es zu lieben scheint, bei jedem Modell das Menü ein wenig anders zu machen – oder ich habe die Serie noch nicht heraus. Die von Dir genannte Webseite zum Samsung C3200 hat übrigens ebenfalls einen Mini-Test zum Samsung S3310.
Das Samsung C3200 (Dark Brown) lag in meinem Saturn übrigens gleich daneben und bestätigte meine Vorurteile. Aber Weich-Tastatur und Weich-Steuerkreuz waren schon Kult. Die Zielgruppe dürfte dank einem 3,5 mm Kopfhöreranschluss eher jene des Samsung M3510 entsprechen.
Störend bleibt die Angewohnheit Samsungs seit dem Samsung D600 beim Wechsel von Groß- auf Kleinschreibung den Zahlenmodus dazwischen zu schalten. Laufend finde ich mich im falschen Modus wieder. Nach gewisser Zeit gewöhnt man sich daran. Ist Dein Haupttelefon kein Samsung, willst aber doch ab und zu SMS schreiben, wirst Du vermutlich allein deswegen nicht glücklich werden. Außer Du setzt beim Haupttelefon auf eine komplett andere Bauform, Stichwort Kontrast: QWERTZ oder Touchscreen.
Dwarslöper, wenn Du Dein Samsung S5560 als Haupttelefon nutzt, dann wirst Du das Samsung S3310 bestimmt schon wegen der Haptik ins Herz schließen. Oder was ist Dein Haupttelefon?
-
Danke für die umfangreiche Auskunft.
ZitatOder was ist Dein Haupttelefon?
N82.
Ein wichtiges Kriterium ist für mich immer die max. Hörerlautstärke, wie ist das S3310 da?
-
Dabei kann ich Dir nicht helfen, weil ich das nicht absolut messen kann bzw. nicht wüsste, wie ich das relativ vergleichen sollte. Selbst ausprobieren? Du klingst aber für mich sowieso nach einem Kandidaten für das Sony Ericsson C901. „Mein“ Saturn hat immer noch welche für 79 € …
-
-
Beim S5350? Darauf habe ich nicht geachtet. Auch nicht beim C3200. Wenn eine Zahlenreihe nicht beleuchtet ist, wäre etwas kaputt oder meinst Du die Soft+Annahme-Reihen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!