o2 Prepaid-Surfstick jetzt mit 7,2 Mbit/s

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ungerichtete Antennen machen IHMO sehr wenig Sinn. Problem ist hier der Öffnungswinkel. Die Dipole der Sticks bringen vielleich keine scheinbar sehr guten dBm Werte. Aber bei UMTS ist das nicht sooo wichtig.

.

Muß ich dir widersprechen, bei mir ist im Vodafone-Netz das Signal bei UMTS indoor schwach. Ohne angschlossene Zusatzantenne empfängt mein Huawei-Stick nur GPRS/EDGE. Schließe ich eine kleine Zusatzantenne an, verstärkt die das Signal doch so, daß ich problemlos per UMTS/HSDPA surfen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Haste denn nen Stick mit RxDiversity ? Das bringt oft mehr als so ne einfach. Antenne. Aber oft habe die ungefähr den gleichen Effekt, wie den Stick richtig ausrichten.

• Weiß ich jetzt nicht, habe den Huawei E1762, (Bild-Mobil-Stick). Ich muß dazu sagen habe Stick an Edimax-Router angeschlossen und Zusatzantenne am Fenster plaziert, das bringt auf jedem Fall empfangsmäßig was.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Jo, aber der Stick scheint auch nen ganz ,iese Antenne zu haben... RxDiv hat der nicht.

Die neueren Sticks sind allesamt vom Empfang viel besser ... Gerade besagter HUAWEI E1750 oder der ZTE MF110. Der hat da noch empfang, wo es mit meinen E1762 und Antenne frickelei war.

• @Rudi78

Welchen der von dir genannten Sticks nimmt man denn am besten oder ist es egal welchen man von den beiden nimmt?
    Wollte zwar erst den Prepaid-Stick bestellen, aber dann lege ich doch lieber ein paar Euro drauf und habe was vernüftiges.

Gruß
    n3cro

Handy: HTC HD2 @ Android 2.2

• Nimm den HUAWEI. Der ZTE ist wohl murks von den Treiber her ... Sagt mir jedemfalls jedand (idet ?).

Ich selbst hab den ZTE MF110. Aber den nie unter Windows verwendet, sondern lediglich unter SnowLeopard. Wobei der 10.5er System schonmal gerne schrottet, und der Treiber bei Windows wohl auch nicht ohne ist.

• meine Erfahrung mit dem E 1750.

Ich hatte diesen Stick (Telekom Fusion II /angeblich simlockfrei) bestellt. Ich habe 12 PC und den EdimaxUMTSRouter. Nachdem sich die Verbindungssoftware an 3 PC nicht installieren ließ und der Stick auch nicht am UMTS-Router erkannt wurde, habe ich es aufgegeben.

Den Stick habe ich zurückgeschickt und mein Geld über Amazon zurückbekommen. Tat mir leid für den Verkäufer.

• Bei EBAY bietet einer diesen o2 Stick für günstige € 69,90 + Versand an

Bei 02 direkt bekommt man zwei Sticks. !?

• Für alle die den Stick bestellen aber noch an ein Netz gebunden sind, kann ich gerne behilflich sein... einfach eine PN an mich schicken ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!