Studienplatzklage

• hi leute,

eine freundin von mir studiert vwl im 6.semester. sie möchte nun in den studiengang bwl wechseln, bekommt aber aufgrund der kapazitätsauslastung keinen platz. sie überlegt nun, sich einzuklagen, hat allerdings von freunden gehört, dass die uni nach einem positiven urteil (für meine freundin) beschwerde einlegt und in die zweite instanz geht. welche möglichkeiten und aussichten hat nun meine freundin? gibt es irgendwelche juristischen kniffe oder winkelzüge, mit denen ihre chancen steigen? welche kosten kommen auf sie zu? kann sie gerichtskostenbeihilfe beantragen?

vielen dank im vorraus,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Schau' mal bei SPIEGEL Online, da stand vor kurzem ein Artikel mit vielen Infos genau zu diesem Thema :)

Eventuell musst Du ein paar Cent zahlen (weil das Archiv inzwischen Kohle kostet) aber der Artikel war wirklich sehr informativ :cool:

• Diese Hilfestellung schon gesehen: ASTA Lüneburg

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!