Frage zu Optionen auf o2on Rechnung

• Hi,

auf meiner ersten o2on Rechnung ist eine Position unter der Rubrik Monatliche Basisleistungen mit der Bezeichnung "O2 Business Flat XL" aufgeführt. Auch wenn diese zu 100% rabattiert ist, bin ich doch etwas überrascht, weil ich das nicht bestellt habe. Hat jemand eine Idee, was sich dahinter verbirgt?

Viele Grüße,
    Artur

• Beim Privatekundentarif o2on gibt es auch ein Minutenpacket IP100, welchen dann zusammen mit der o2on-Option und dem Internetpack M zusammengerechnet wird. Darauf gibt es noch 10 Euro Rabatt auf die o2on-Option. Kündigen kann man aber keine Option einzeln.
    Also o2-Rechnungen zu erklären ...

Ich tippe mal der o2on war früher mal ein Business Flat XXL-Tarif, wo dann hier und dort was in der Abrechnung zusätzlich eingestellt wurde, damit daraus eine Flat wird (o2on-Option?), der ursprüngliche Grundgebührtarif wurde dabei im System zu 100% rabattiert.
    Beim Privatkundentarif ergibt nämlich der Grundpreis für das IP100 genau den ominösen Rabatt von 10 Euro, den es da auf die o2on-Option geben soll ....

Legendär bei o2 waren ja auch immer die normalen Genion-ohne Handy-Rechnungen. Da gab es fast jeden Monat hier Fragen wie denn welcher Rabatt und ohne Mwst. dann wieder abgezogen und unten wieder zugebucht wurde....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw

Also o2-Rechnungen zu erklären ...

Danke. Ich habe schon bei meine o2o zwei Rechungsläufe gebraucht, um deren Logik zu verstehen. Dann muß ich doch mal wieder die Hotline anrufen, vielleicht ist da ja auch so gewünscht?

Viele Grüße,
    Artur

• Technisch ist der o2 on Business wohl nur eine Option.
    Besteht also immer aus dem Tarif
    "o2 Business Flat XL" mit 100% Rabatt und dann der Option "o2 on Business" für 29€ oder "o2 on Business Upgrade" für 34€.

Nicht perfekt aber mit 2 Zeilen auf der Rechnung kann man m.E. leben.

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!