Portierung im Nachhinein für iPhone-Kunden bei der Telekom auch für Bestandskunden?

• Nabend, ja mittlerweile ist dies für alle Tarife ob mit oder ohne Hardware möglich. Die T Shops haben ein neues Formular - separate Rufnummernportierung (das alte hieß Nachgelagerte Portierung und war Pilotpreojekt welches auf Iphone und Windowsphone begrenzt war).

Greez

• Das wär je was, wenn mit der Telekom auch der letzte Konzern die nachträgliche MNP anbieten würde! :top:

• In welchem T-Shop kann ich dieses Formular bekommen? Gibt es das auch digital?

Ich wurde nämlich immer von der Hotline bzw. den Mitarbeitern mit der Aussage "Das geht bei uns nicht!" hingehalten.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand von seiner erfolgreichen nachträglichen Rufnummernportierung bei T-Mobile berichtet und mir erzählt, wie man es macht?!

Dank im Voraus!

Gruß timsch

• Das geht so weit ich weiß nur im Shop. Du bekommst deine SIM-Karte mit vorläufiger Nummer, dann wird man für dich nach erfolgter Freischaltung ein Formular ausfüllen, was du unterschreiben musst und dann weggefaxt wird. Mehr ist es nicht.

• Rein theoretisch könnte ich dann die Rufnummer meines am 08. Oktober auslaufenden o2o-Vertrags auf den neu abgeschlossenen Special Call & Surf Mobil portieren?!

Warum ist so wenig darüber bekannt, dass die nachträgliche Portierung bei der Telekom möglich ist?

Danke für die Infos!

Gruß timsch

• Zitat

Original geschrieben von timsch
    Warum ist so wenig darüber bekannt, dass die nachträgliche Portierung bei der Telekom möglich ist?

Ich schrieb nie was darüber, weil ich eh dachte, außer mir weiss es jeder. :)

Allerdings hatte ich schon 2008 eine nachträgliche Portierung gemacht, wahrscheinlich nicht ganz so wie ihr das hier meint. Ich musste mir zusätzlich eine Combicard buchen, auf die meine Wunschnr. portiert wurde. Dann hatte die T-Mobile meine Combicard anschließend zur Hauptkarte gemacht und die Combicard-Buchung storniert.

Vielleicht hatten die sich so ein Bein für mich ausgerissen, weil ich iPhone-Käufer war?

• Zitat

Rein theoretisch könnte ich dann die Rufnummer meines am 08. Oktober auslaufenden o2o-Vertrags auf den neu abgeschlossenen Special Call & Surf Mobil portieren?!

Deine Theorie schafft es problemlos in die Praxis. ;)

Zitat

Das ist, weil - und dabei darf man nicht außer Acht lassen - man vorher nicht weiß, in welcher Form und wie - und das ist mir besonders wichtig! Deshalb, und das ist nicht erst seit gestern so, muss man diese Umstände berücksichtigen und darf einfach nicht in alter Muster verfallen, wofür ich mich einsetzen werde. Wenn also dieser Umstand herbeigeführt wurde, und darauf sollte man sich nicht ausruhen, werden auf beiden Seiten drastische Einschnitte geschehen. Aber daraus lernt man ja. :D

• Zitat

Original geschrieben von timsch
    Rein theoretisch könnte ich dann die Rufnummer meines am 08. Oktober auslaufenden o2o-Vertrags auf den neu abgeschlossenen Special Call & Surf Mobil portieren?!

Das hatte ich vor wenigen Tagen versucht. Mein Special Call & Surf Mobil ist Ende Juli aktiviert worden. Wenn ich damals die nachgelagerte Portierung beantragt hätte, wäre es wohl gegangen. Hatte ich aber nicht :mad:

Rein theoretisch ist wohl vieles möglich.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich nachträglich eine zum 06.12.2011 deaktivierte 0171-Nummer in meinen Vertrag bekomme...

• Ich muss mal wieder diesen alten Thread hier hoch holen, weil meine Frage doch irgendwie dazu passt. Folgendes: ich habe einen Telekom Complete S und neuerdings auch einen Vodafone Internet Allnet. Der Vodafone allnet liegt aber derzeit ungenutzt in der Ecke, da ich auf meine Telekom Nummer angewiesen bin. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit, die Telekom Nummer aus dem laufenden Vertrag raus zu portieren und bei Vodafone in den laufenden Vertrag rein zu bekommen? Oder geht das erst mit dem neuen TKG?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich muss mal wieder diesen alten Thread hier hoch holen, weil meine Frage doch irgendwie dazu passt. Folgendes: ich habe einen Telekom Complete S und neuerdings auch einen Vodafone Internet Allnet. Der Vodafone allnet liegt aber derzeit ungenutzt in der Ecke, da ich auf meine Telekom Nummer angewiesen bin. Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit, die Telekom Nummer aus dem laufenden Vertrag raus zu portieren und bei Vodafone in den laufenden Vertrag rein zu bekommen? Oder geht das erst mit dem neuen TKG?

Das gleiche hab ich die Telekom auch gefragt ... aktuell ist dies nicht möglich, erst mit Veröffentlichung der TK-Novelle ...

Ich warte ebenfalls :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!