okay, danke für die "info". das war auch schon vorher klar.
Portierung im Nachhinein für iPhone-Kunden bei der Telekom auch für Bestandskunden?
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Spätestens mit Wirkung der neuen EU-Richtlinie, werden alle Telefonanbieter nachträgliche Portierungen zu jeder Zeit anbieten müssen. Auch darf keinem mehr der Anschluß gesperrt werden, wenn weniger als 50 Euro Schulden da sind (ein oder zwei Rechnungen nicht bezahlt) und ohne vorherigen Kontakt mit dem Kunden darf dann sowieso nicht gesperrt werden, egal wie hoch der Rechnungsbetrag oder der zu erwartende Rechnungsbetrag ist. Das werden noch rosige Zeiten bezüglich der Nichtgängelung der Unternehmen, die scheinbar von kostenloser Warteschleife bis nachträglicher Rufnummernportierung oder vernünftigen Roamingpreisen ohne Außeneinwirkung vieles derzeit nicht auf die Reihe zu bekommen scheinen.
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Ja, aber nur ausgehend.
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Spätestens mit Wirkung der neuen EU-Richtlinie, werden alle Telefonanbieter nachträgliche Portierungen zu jeder Zeit anbieten müssen. -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Spätestens mit Wirkung der neuen EU-Richtlinie, ...ab wann gilt die ungefähr?
Mein Vertrag läuft im Februar aus und der einzig sinnvolle Ersatz hat 24 Monaten MVLZ = ich würde den nur abschließen wenn die Rufnummer nicht länger als ein halbes Jahr (oder so) an den Vertrag gebunden wäre.
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Zitat
Original geschrieben von polli
ab wann gilt die ungefähr?Gute Frage, hoffentlich bald.
Laut Vorgabe von oben muss es jedenfalls spätestens [url=http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pressemitteilungen,did=360138.html]Ende Mai 2011[/url] umgesetzt sein. Mal sehen, ob das der Fall sein wird.
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Können tun wir an der Hotline alles.
Z.B. den Rufnummerntausch. also nen kreuztausch aus 2 bestehenden verträgen.
Gibt aber 1 problem....wir tun es nicht wegen einem grund:Gefahr besteht bei diesem Kreuztausch die Rufnummern zu verlieren. Weil man die erste rufnummer erst frei macht und eine dummynummer zuteilt dann auf den anderen vertrag überträgt und dann den vertrag mit der dummynummer die rufnummer zu tauschen von dem zweit vertrag.
geht das schief ist der kunde extrem sauer und wir haben die kacke am dampfen.
Rufnummern protierung geht nicht auf grund der HLR's. Da müsste zuviel getauscht und eingestellt werden von den Technikern. Bei neuverträgen werden die rufnummern auf einen extra HLR gestellt der diese einstellung hat.
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Kreuztausch wird abgelehnt
Ich versuche seit Freitag letzter Woche einen Kreuztausch durch die Hotline zu bekommen. Der Hotliner am Freitag Abend meinte, dass niemand mehr im Hause sei, der das machen darf und ich solle mich am Dienstag wieder melden. Beim Anruf heute hieß es dann plötzlich, dass man Rücksprache mit einem Teamleiter halten müsse und ich zurückgerufen werde. Nun habe ich die Mitteilung auf der Mobilbox, dass der Kreuztausch abgelehnt worden sei und das man das generell nicht anbiete :flop:
Mir ist durchaus klar, dass das nicht generell angeboten wird. Aber wieso sagt dann der Callcenter-MA am Freitag, dass nur die richtige Person im Hause sein müsse und heute heißt es, dass es nicht ginge.
Achja, selbst in den Telekom Service Foren wird auf die Hotline verwiesen. Sollen die doch gleich schreiben, dass die das nicht machen.
Ich finde, dass man einem langjährigen Kunden (mehr als 8 Jahre am Stück) schon entgegen kommen kann/muss. Leider geht es aber nur um Neukunden, Bestandskunden sind leider nichts wert - aber das wird jetzt offtopic... :mad:
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Bleibt eine Lösung:
Papierbrief schreiben und beide Verträge kündigen und Rufnummernportierung ankündigen.
In die Kündigung schreibst du rein, daß Du die Kündigung überdenken würdest, wenn der Kreuztausch ginge.
Gehen sie nicht drauf ein, gehst Du halt.
Es gibt genügend Alternativen.
Daß sie mal auf den Trichter kämen, daß ein einfacher Tariftausch das gleiche brächte, da besteht auch keine Gefahr, beim Taum die Nummer zu verlieren.
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Das mit der Kündigung habe ich an der Hotline schon anklingen lassen. Das scheint aber die Callcenter MA nicht zu interessieren. Letztendlich können die gar nichts dafür und müssen den Kopf hinhalten.
Ein Tariftausch wäre in der Tat das einfachste - ich meine auch gelesen zu haben, dass Vodafone das so handhabt.
Es ist echt schade, dass man immer mit Kündigungen drohen muss, um als Kunde ernst genommen zu werden. Aber das ist - nicht nur in der TK-Branche - scheinbar heutzutage Realität.
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Hallo zusammen,
hat sich da inzwischen evtl. was geändert?
Ich würde gern den neuen Spezialtarif der Telekom abschließen, meine O2-Nummer würde aber frühestens in einem Monat frei und sollte dann zur Telekom portiert werden...
Gruß Christian
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